Autor Thema: Praktikumszeugnis  (Gelesen 2118 mal)

DerFlo

  • Gast
Praktikumszeugnis
« am: März 23, 2016, 23:46:33 Nachmittag »
Hallo, ich habe heute einen Rohentwurf von meinem Praktikumszeugnis bekommen und ich finde die Formulierung irgendwie vernichtend... Vielleicht könnt ihr mit sagen was das bedeutet.

"Er erfüllte die ihm übertragenen Aufgaben mit großem Fleiß und Eifer und ging dabei gewissenhaft vor. Dabei war er ausdauernd und belastbar. Seine Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit und seine freundliche und hilfsbereite Art zeichnete ihn bei den Mitarbeitern und im Kollegenkreis aus. Sein Verhalten ggn. Vorgesetzten sowie Kolleginnen und Kollegen war stets korrekt, kollegial und höflich."

Die Abteilungsleiterin sagte sie schreibt sowas selten/nie meint aber das wäre gut so. Ich sehe das im nachhinein etwas anders...

Maggy

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis
« Antwort #1 am: März 28, 2016, 19:05:57 Nachmittag »
Es fehlen wichtige Angaben, z.B. die Leistungszusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit, die Bewertung des (erlangten/angewendeten) Wissens, Fähigkeiten (z.B. Auffassungsgabe) usw. Die vorhandenen Aussagen stehen für die Note 3-4. Wenn du das Zeugnis reklamieren willst empfehle ich den Zeunistest mit Formulierungsvorschlägen unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikumszeugnis - bitte um eine Bewertung

Begonnen von Markus

1 Antworten
2723 Aufrufe
Letzter Beitrag April 26, 2009, 13:49:38 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Praktikumszeugnis bitte um Bewertung

Begonnen von Julia

2 Antworten
2327 Aufrufe
Letzter Beitrag August 24, 2010, 22:10:35 Nachmittag
von Proton67
xx
Außergewöhnliches im Praktikumszeugnis angemessen gewürdigt

Begonnen von LordOfDoubt

1 Antworten
2250 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 31, 2007, 22:01:45 Nachmittag
von gast
xx
Bewertung von Sprachkenntnissen im Praktikumszeugnis

Begonnen von Marion

1 Antworten
9022 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2005, 12:59:14 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de