Autor Thema: Emotionales Zeugniss ????  (Gelesen 2610 mal)

norbert

  • Gast
Emotionales Zeugniss ????
« am: Dezember 15, 2006, 22:01:52 Nachmittag »
Arbeitszeugnis

Herr B, geboren am 27., war in der Zeit vom 01.11.2002 bis 31.10.2006 in unserem Unternehmen zunächst als Kraftfahrer und ab 01.04.2003 als Kundenberater im Vertriebsaußendienst tätig.

Herr B verstand es, die Leistungsfähigkeit seines Bereiches zu gewährleisten.

Er erfüllte die Anforderungen seines Arbeitsplatzes und war aufgrund seiner Fähigkeiten in gewissem Rahmen auch an anderen Arbeitsplätzen einsetzbar.

Herr B nahm die Unternehmensinteressen zu unserer Zufriedenheit wahr.

Seine Ausdauer und Belastbarkeit entsprach den Anforderungen.

Herr B erledigte seine Aufgaben mit Sorgfalt und Genauigkeit, Arbeitsmenge und Arbeitstempo entsprachen der Etwartung.

Sein Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesekten war verbindlich.

Herr B hat sich im Rahmen seiner Fähigkeiten engagiert, wofür wir uns bedanken. Herr B hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und ist für ein Wettbewerbsunternehmen tätig geworden.

Wir wünschen Herrn B auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.


Nun meine Frage, könnt ihr mir das übersetzen? Ich bin der Meinung, das das Zeugniss sehr emotional geschrieben wurde und Formfehler enthält.

Kann man dieses Zeugniss anfechten?

Herzlichen Dank für die Hilfe

Stefan

  • Gast
Emotionales Zeugniss ????
« Antwort #1 am: Dezember 18, 2006, 01:13:46 Vormittag »
Das sind alles typische Zeugnisformulierungen, alles andere als emotional, sondern komplett eiskalt unterdurchschnittlich, leider.
Ein Vergleich:
Herr B nahm die Unternehmensinteressen zu unserer Zufriedenheit wahr. (NOTE 4).  
Herr B nahm die Unternehmensinteressen STETS zu unserer VOLLEN/ VOLLSTEN Zufriedenheit wahr (NOTE 1/2).

Teilweise ist es sogar mangelhaft, z.B. "im Rahmen seiner Fähigkeiten".
Besonders scheint man sich daran zu stören, dass du zur Konkurrenz abgehauen bist. Reklamieren kannst du natürlich, eine Erklärung dazu findest du hier:
http://www.arbeitszeugnis.de/rechtsberatung.php.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Qualifiziertes Zeugniss bei Künd. innerhalb der Probezeit?

Begonnen von Jenne

3 Antworten
3721 Aufrufe
Letzter Beitrag November 22, 2005, 22:25:37 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was sagt dieses Zeugniss aus?

Begonnen von Eva

0 Antworten
1288 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 19, 2017, 17:27:43 Nachmittag
von Eva
question
Gutes zeugniss erhalten oder mogelpackung??

Begonnen von Hal

1 Antworten
2025 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 10, 2009, 16:29:36 Nachmittag
von Maggy
xx
Schlechtes,zweideutiges Zeugniss ??? - wer Hilft ??

Begonnen von Vibri

3 Antworten
3352 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 19, 2007, 15:07:31 Nachmittag
von Demel