Autor Thema: Arbeitszeugnis WICHTIG  (Gelesen 2666 mal)

Florian

  • Gast
Arbeitszeugnis WICHTIG
« am: September 24, 2007, 17:12:54 Nachmittag »
Wer kann mir sagen ob das Zeugnis so gut oder schlecht ist?

Nach seiner Gesellenprüfung, die er mit Erfolg abschloss, wurde das Arbeitsverhältnis nicht fortgesetzt.

Während seiner Ausbildungszeit in unserem Betrieb wurde er mit allen dem Berufsbild entsprechenden Tätigkeiten vertraut gemacht.

In der Erledigung und Ausführung der ihm übertragenen Arbeiten war er sorgfältig, gewissenhaft und verantwortungsbewusst.

Sein Umgang mit Kunden, Kollegen und der Geschäftsleitung war stets zuvorkommend und korrekt.

Für seine Mitarbeit bedanken wir uns und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg, weiterhin alles Gute und viel Erfolg.


Bitte Helft mir ob das gut oder schlecht ist!!!!

Katrin62

  • Gast
Arbeitszeugnis WICHTIG
« Antwort #1 am: September 25, 2007, 10:27:23 Vormittag »
Das ist zum Einen sehr lückenhaft und zum Anderen teilweise unvorteilhaft, z.B.

Zitat
Sein Umgang mit Kunden, Kollegen und der Geschäftsleitung war stets ... korrekt.

Hier ist die Geschäftsleitung  erst nach den Koillegen genannt, das wird als "Reihenfolgetechnik" interpretiert und bedeutet meist, dass das Verhalten gegenüber der Geschäftsleitung unangemessen war. "Korrekt" ist in der Zeugnissprache auch ein schwaches Attribut.
Ähnliches gilt für die Aussage "Für seine Mitarbeit bedanken wir uns" (statt "wir danken ihm für die sehr guten Leistungen").

Zu den Lücken: Vergleich es mal mit der Übersicht über ein AZUBI-Zeugnis unter http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur-AZUBI.pdf. Es wird z.B. keine Gesamtnote  vergeben, nichts zur Motivation oder zu Fähigkeiten gewagt usw...
 
Wenn du weitergehenden Rat suchst, kannst du sich bei der Zeugnishotline beraten lassen: 01805/767 427 (14ct/min).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
smiley
Arbeitszeugnis Teil 1 von 2 - Eure Meinung ist mir wichtig

Begonnen von Dennis Flavio Schmitz

1 Antworten
2397 Aufrufe
Letzter Beitrag November 21, 2011, 20:41:46 Nachmittag
von Parag66
smiley
Arbeitszeugnis Teil 2 von 2 - Eure Meinung ist mir wichtig

Begonnen von Dennis Flavio Schmitz

0 Antworten
2253 Aufrufe
Letzter Beitrag November 21, 2011, 14:25:59 Nachmittag
von Dennis Flavio Schmitz
xx
bitte mein zeugnis beurteilen,Wichtig wegen reklamtaion

Begonnen von tinkalein

1 Antworten
2457 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 01, 2005, 21:23:57 Nachmittag
von Klaus Schiller
question
Kündigung nach Probezeit - WICHTIG

Begonnen von tiny

1 Antworten
2464 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 02, 2009, 13:27:32 Nachmittag
von Maggy