Autor Thema: Arbeitszeugnis zum Ende der Berufsausbildung  (Gelesen 2497 mal)

Daniel

  • Gast
Arbeitszeugnis zum Ende der Berufsausbildung
« am: August 29, 2009, 23:24:53 Nachmittag »
Ich habe zum Ende meiner Ausbildung als Groß- und Außdenhandelskaufmann folgendes Arbeitszeugnis bekommen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte wie gut ich denn benotet wurde.



Gemäß den Ausbildungsrahmenplan durchlief Herr x. alle nachstehend aufgeführten, berufsrelevaten Abteilungen unseres Hauses :
-Einkaufen
-Verkauf
-Warenannahme
-Buchhalteung
-EDV
...

Ergänzt wurde die praktische Ausbildung durch innerbetrieliche Schulungen und der Teilnahme an Fachmessen.

Herr X hat die ihm gebotenen Ausbildungsmöglichkeiten mit gutem Erfolg genutzt.

Herr X. hat die ihm übertragenen Aufgaben innerhalb seiner Ausbildung stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Er war zu Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern stets höflich und freundlich.
Herr Jaszyk war stets ehrlich, fleißig und pünktlich
 


--->( Ist es negativ solch selbstverständlich Dinge zu nennen, oder ist es wie ich bereits in einem anderen Forum gelesen nur negativ wenn einer der 3 punkte nicht erwähnt wird ¿ ? )
Ist die länge des Arbeitszeugnises ausreichend!?Anhand meiner Recherchen würde ich das Zeugnis im 2er Bereich einordnen oder wie seht ihr das so !?
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühugen ;-)



Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis zum Ende der Berufsausbildung
« Antwort #1 am: August 30, 2009, 20:42:51 Nachmittag »
Es fehlt nahezu die komplette Leistungsbewertung mit Angaben zu Fähigkeiten, Wissensstand, Lern- und Arbeitsweise, Lernerfolg...
Zu dem Satz "war stets ehrlich, fleißig und pünktlich" gibt es eine ausführliche Stellungnahme unter  http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php#24
Unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php kann man eine detaillierte Analyse mit Formulierungsvorschlägen anfordern. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Schlussformel bei Kündigung durch den Arbeitgeber zum Ende der Probezeit

Begonnen von senco

1 Antworten
5573 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2013, 10:20:13 Vormittag
von Mike
question
Erwähnung der lange zurückliegenden Berufsausbildung etc. im Zeugnis schädlich?

Begonnen von frank

1 Antworten
1489 Aufrufe
Letzter Beitrag März 02, 2015, 18:51:57 Nachmittag
von Kalli66
xx
Verletzung kurz vor der Berufsausbildung

Begonnen von Gast

0 Antworten
1560 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 30, 2009, 06:24:07 Vormittag
von Gast
xx
Arbeitszeugnis zum Ende des befristete Arbeitsvertrags. Bitte um Bewertung

Begonnen von Gast

1 Antworten
2516 Aufrufe
Letzter Beitrag September 20, 2010, 22:57:06 Nachmittag
von Satury78