Autor Thema: Ausbildungszeugnis, Bitte um Übersetzung und Note  (Gelesen 3749 mal)

Paula

  • Gast
Ausbildungszeugnis, Bitte um Übersetzung und Note
« am: September 25, 2007, 23:33:46 Nachmittag »
Ausbildungszeugnis



 
Frau X zeichnete sich bei allen Ausbildungsinhalten durch eine jederzeit  hohe Lernbereitschaft aus. Mit den besonderen Belastungen der praktischen Tätigkeit im Berufsfeld Bürokauffrau ist Frau X äußerst gut zurechtgekommen. Frau X hat sich mit  gutem Erfolg alle Fertigkeiten und Kenntnisse einer Bürokauffrau angeeignet. Frau X wurde von allen Abteilungen wegen ihrer zuverlässigen und hilfsbereiten Lern- und  Arbeitsweise  sehr geschätzt.
Ihre Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, stets von  guter Qualität. Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen bei praktischen Arbeiten  weit über den Erwartungen an Auszubildende. Frau X war nach übereinstimmender Beurteilung in allen Einsatzbereichen eine  gute Auszubildende. Sie hat ihre Aufgaben stets zu unserer  Zufriedenheit erfüllt.


Das Verhalten von Frau X gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartner war stets vorbildlich.

Frau X hat ihre Ausbildung mit einem guten Prüfungsergebnis abgeschlossen. Nach Beendigung ihrer Ausbildungszeit haben wir Frau X  ab dem 12. Juni 2007 in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

Wir danken ihr für die  gute und angenehme Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit.




Kann mir jemand sagen, wie dieses Zeugnis zu verstehen ist?
Note und Bewertung wären mir sehr hilfreich.

Vielen Dank!

Steffen69

  • Gast
Ausbildungszeugnis, Bitte um Übersetzung und Note
« Antwort #1 am: September 27, 2007, 05:28:52 Vormittag »
Zitat
Bitte um Übersetzung und Note

Hier bei arbeitszeugnis.de gibt es neben der kostenlosen Checkliste auch den  „Zeugnistest“, mit tabellarischer Auflistung. Darin werden alle wertenden Aussagen deines Zeugnisses einzeln benotet, es werden alle Unvollständigkeiten benannt und auf Wunsch bessere und vollständige Formulierungen vorgeschlagen. Eine Beispielanalyse findest du unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php. Das würde dir wohl am ehesten helfen. So was lässt sich halt nicht in wenigen Sätzen in einem Forumskommentar zusammenfassen.

Für die Gesamtnote entscheidend ist jedenfalls der Satz "Sie hat ihre Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit erfüllt" (="Leistungszusammenfassung"). Der ist nun sehr unvorteilhaft formuliert. Vielleicht ist es als Note 3 gemeint, aber meist wird diese Aussage ("stets zur Zufriedenheit") als Note 4+ gedeutet.

"zu unserer Zufriedenheit..." ist Note 4,
"zu unserer vollen Zufriedenheit..." Note 3
"stets zu unserer vollen Zufriedenheit" ist Note 2.

Paula

  • Gast
Ausbildungszeugnis, Bitte um Übersetzung und Note
« Antwort #2 am: September 27, 2007, 17:31:52 Nachmittag »
Ja, das hilft mir ja doch schon sehr viel weiter. Bin nämlich auch der Meinung, dass es sich aufgrund von normalen Texten doch ziemlich negativ anhört. Nach Note 4 macht es mir nämlich auch den Anschein.

Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Übersetzung des Arbeitszeugnis / Note

Begonnen von arno nym

3 Antworten
3516 Aufrufe
Letzter Beitrag August 09, 2006, 23:09:53 Nachmittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis, bitte helft mir bei der "Übersetzung"

Begonnen von Gast

1 Antworten
3602 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 03, 2011, 18:52:22 Nachmittag
von Maggy
xx
Übersetzung Arbeitszeugnis - bitte um Hilfe

Begonnen von Isi

1 Antworten
2855 Aufrufe
Letzter Beitrag September 01, 2008, 05:07:15 Vormittag
von Maggy
xx
Kann mir jemand bei der Übersetzung des Zeugnisses helfen?!!

Begonnen von guinntes

1 Antworten
2329 Aufrufe
Letzter Beitrag März 26, 2006, 18:28:58 Nachmittag
von sw008