Autor Thema: Ausbildungszeugnis - Iwas stimmt doch damit nicht?  (Gelesen 2539 mal)

Aline87

  • Gast
Ausbildungszeugnis - Iwas stimmt doch damit nicht?
« am: August 05, 2010, 17:54:28 Nachmittag »
Hallo,

habe im Juni (mit 1,1) meine Ausbildung abgeschlossen

Möchte euch kurz etwas zu den letzten 3 Jahren erzählen, damit das nen Zusammenhang gibt:

Hab meine Ausbildung in der Gastro gemacht...
Allerdings bin ich in einem Betrieb gelandet, der nicht arg so dolle ist.
Wirklich viel neues hab ich nicht gelernt, es gab oft Theater allgemein mit dem Chef, aus diversen Gründen, und er hat sich nie wirklich um uns gekümmert. Ich habe immer versucht, mich aus Streitigkeiten herauszuhalten... Allerdings war immer offen bekannt, das mein Chef mich nicht ausstehen konnte (hat er mal zu anderen gesagt..) und ich ihn auch nicht wirklich.
Ich hab immer mein Bestes gegeben, habe auch viel positives Feedback von Gästen bekommen. War immer sofort an Ort und Stelle wenn Not am Mann war. Nur wenn es mal darum ging, mal bei einer 12 Stunden Schicht ne Pause zu bekommen, habe ich dann mal meine Klappe aufgemacht...

Als ich jetz fertig mit der Ausbildung war, wollt ich natürlich auch das Zeugnis dazu und hab es beantragt.
Heute hab ich es mir abgeholt, und dachte ich guck nicht richtig...

Jetzt wollte ich Euch mal bitten, mal eure Meinung zu sagen, ganz besonders zu dem längeren Abschnitt...
In meinen Augen ist es unbrauchbar, habe meinen alten Chef auch schon zur Rede gestellt.

Zitat
Frau Aline S., geboren …. , war in der Zeit ... in unserem Unternehmen tätig.

Zu ihren Aufgaben gehörten die in der Anlage zum Berufsausbildungsvertrag genannten Tätigkeiten.

Sie erledigte die ihr übertragenen Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit, wobei die Arbeitsqualität gut war, und sie die vereinbarten Ziele erreichte. Sie zeigte stets Initiative, Fleiß und Eifer. Neue Arbeitssituationen bewältigte Frau S. stets erfolgreich, wobei sie die ihr gestellten Aufgaben selbstständig mit großer Sorgfalt und Genauigkeit erledigte.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern sowie Gästen war stets freundlich und korrekt.

Maggy

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis - Iwas stimmt doch damit nicht?
« Antwort #1 am: August 06, 2010, 21:47:31 Nachmittag »
Das ist im Großen und Ganzen Note 3, aber sehr wortkarg formuliert. Den Verhaltensteil würde ich aber eher als Note 4 einstufen. Insgesamt ein recht maues Zeugnis, das ich so nicht unbedingt akzeptieren würde. Eine komplette Analyse wie der "Zeugnistest" (siehe Hinweis oben) kann dir alle Lücken und Mängel aufzeigen (das hängt vor allem von den im Anhang genannten Aufgaben ab).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Damit kann ich mich wohl nicht bewerben, oder?

Begonnen von Clubmaster

1 Antworten
2504 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2009, 01:37:40 Vormittag
von Demel
xx
fehlt hier nicht das Wort "Mitarbeiter", ist dies damit ein Hinweis auf Konflikt

Begonnen von GHarald

1 Antworten
3012 Aufrufe
Letzter Beitrag April 03, 2008, 23:44:25 Nachmittag
von Mike
xx
Ist das ein Zeugnis mit guten Bewertungen, oder doch nicht.......

Begonnen von Unwissender

1 Antworten
2805 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2010, 19:29:46 Nachmittag
von Kalli66
xx
das ist doch nicht so super oder?

Begonnen von ernsttimmer

0 Antworten
2187 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 23, 2009, 09:03:21 Vormittag
von ernsttimmer