Hallo,
bitte um Stellungnahme über das folgende Ausbildungszeugnis. Berufsbild ist Fachkraft für Lagerlogistik. Die Ausbildung wurde mit über 20 Jahren begonnen und war vorher bereits als Aushilfe in diesem Betrieb tätig.
Danke im voraus!
Herr... geboren am ... in ... trat am ... als Auszubildender im Beruf Fachkraft für Lagerlogistik in unser Unternehmen ein.
Während der Ausbildung wurde Herr... in unserer Niederlassung in ... beschäftigt. Die Ausbildung erfolgte nach dem Ausbildungsrahmenplan. Herr... konnte sich umfassende Einblicke in folgende Arbeitsabläufe verschaffen:
- Prüfung, Verbuchung und Einlagerung der eingehenden Waren,
- Kommissionierung,
- Warenversand,
- Erstellung von Tourenplänen,
- Reservierungen,
- Lagerpflege.
Herr... war ein äußerst interessierter Auszubildender und eignete sich während seiner Ausbildung solide Fachkenntnisse an, die er sicher in der Praxis eingesetzt hat. Durch sein hohes Engagement, seine gute Auffassungsgabe und berufliche Erfahrungen konnte er sich schnell in die verschiedenen Abteilungen unseres Betriebes einarbeiten.
Seine Arbeitsergebnisse entsprachen stets hohen Anforderungen. Auch starkem Arbeitsanfall war Herr... jederzeit gewachsen. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigt Herr ... stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Sein Verhalten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten war stets einwandfrei. Herr... war freundlich und hilfsbereit.
Die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer ... hat Herr... am ... erfolgreich abgelegt. Nach Beendigung der Ausbildung konnten wir ihn nicht in ein Angestelltenverhältnis übernehmen.
Wir danken Herrn ... für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.