Autor Thema: Betrieb verlangt die älteren Ausfertigungen der Zeugnisse  (Gelesen 2418 mal)

Martin

  • Gast
Betrieb verlangt die älteren Ausfertigungen der Zeugnisse
« am: März 08, 2009, 21:13:56 Nachmittag »
Hi, mein Rechtsanwalt hat mehrere Änderungen in meinem Arbeitszeugnis erwirkt. Während dieser Zeit habe ich mehrere Zeugnisse von der Firma erhalten. Allerdings immer mal mit Rechtschreibfehlern oder gelochtem Seitenrand.
Nun möchte der Betrieb alle Zeugnisse die vor dem letzten ausgestellt wurden zurück haben. Zu welchem Zweck ist das für Betriebe dann noch wichtig?
Auch will ich ja nicht das allererste Zeugnis zurückgeben, wenn ich dann nur noch mit einem fehlerhaften dastehe.
Mein Anwalt hat inzwischen das Mandat niedergelegt. Ich muss also selbst zusehen ein neues von der Firma anzufordern. Gibt es da gewisse Fristen, die man einhalten muss, in denen man dem Betrieb informieren muss Rechtschreibfehler o. ä. zu korrigieren. Z. B. 1 Monat nach erhalt der letzten Fassung?

Wäre für Antworten sehr dankbar!

Martin

  • Gast
Re: Betrieb verlangt die älteren Ausfertigungen der Zeugnisse
« Antwort #1 am: März 10, 2009, 17:35:40 Nachmittag »
kennt sich hier jemand aus?


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ist das ein gutes qualifiziertes Arbeitszeugnis nach ca 10 Jahren im Betrieb ?

Begonnen von Buddy2000

1 Antworten
2694 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 20, 2008, 22:11:16 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis elterlicher Betrieb

Begonnen von schiepe

1 Antworten
4396 Aufrufe
Letzter Beitrag April 01, 2008, 17:39:43 Nachmittag
von Demel
xx
Azubi - Schulische Leistung und Leistung im Betrieb?

Begonnen von tiny

1 Antworten
2655 Aufrufe
Letzter Beitrag September 26, 2009, 11:08:46 Vormittag
von Stoffel78
xx
Zwischenzeugnis schlechter als damaliges Ausbildungszeugnis - selber Betrieb

Begonnen von Sandra

1 Antworten
2071 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 03, 2013, 18:46:32 Nachmittag
von hupsy