Autor Thema: Ausbildungszeugnis  (Gelesen 4775 mal)

Gast

  • Gast
Ausbildungszeugnis
« am: März 05, 2009, 22:29:48 Nachmittag »
Hallo,

bitte um Stellungnahme über das folgende Ausbildungszeugnis. Berufsbild ist Fachkraft für Lagerlogistik. Die Ausbildung wurde mit über 20 Jahren begonnen und war vorher bereits als Aushilfe in diesem Betrieb tätig.
Danke im voraus!

Herr... geboren am ... in ... trat am ... als Auszubildender im Beruf Fachkraft für Lagerlogistik in unser Unternehmen ein.

Während der Ausbildung wurde Herr... in unserer Niederlassung in ... beschäftigt. Die Ausbildung erfolgte nach dem Ausbildungsrahmenplan. Herr... konnte sich umfassende Einblicke in folgende Arbeitsabläufe verschaffen:

- Prüfung, Verbuchung und Einlagerung der eingehenden Waren,
- Kommissionierung,
- Warenversand,
- Erstellung von Tourenplänen,
- Reservierungen,
- Lagerpflege.

Herr... war ein äußerst interessierter Auszubildender und eignete sich während seiner Ausbildung solide Fachkenntnisse an, die er sicher in der Praxis eingesetzt hat. Durch sein hohes Engagement, seine gute Auffassungsgabe und berufliche Erfahrungen konnte er sich schnell in die verschiedenen Abteilungen unseres Betriebes einarbeiten.

Seine Arbeitsergebnisse entsprachen stets hohen Anforderungen. Auch starkem Arbeitsanfall war Herr... jederzeit gewachsen. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigt Herr ... stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten war stets einwandfrei. Herr... war freundlich und hilfsbereit.

Die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer ... hat Herr... am ... erfolgreich abgelegt. Nach Beendigung der Ausbildung konnten wir ihn nicht in ein Angestelltenverhältnis übernehmen.

Wir danken Herrn ... für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.

Demel

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis
« Antwort #1 am: März 06, 2009, 01:30:15 Vormittag »
Da wird vermutlich niemand (außer mir) drauf antworten, das zu prüfen und zu erklären ist sehr aufwändig.
Am besten prüfst du es erstmal mit der Checkliste und stellst dann konkrete Fragen, siehe auch Forumregeln oben.

Gast

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis
« Antwort #2 am: März 06, 2009, 15:28:40 Nachmittag »
ich habe mal das ganze Zeugnis reingeschrieben, da man ja zum Bewerten alles mögliche Berücksichtigen muss.
Wie findet ihr also die Beurteilung der Leistung? Welche Note wäre das alles in etwa?

Gast

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis
« Antwort #3 am: März 08, 2009, 21:34:08 Nachmittag »
ist es nicht etwas widersprüchlich, wenn ich bereits als Aushilfe gearbeitet habe und auf einmal dort steht, trat am (Ausbildungsbeginn) als Auszubildender ins Unternehmen ein?

"Herr... war ein äußerst interessierter Auszubildender und eignete sich während seiner Ausbildung solide Fachkenntnisse an, die er sicher in der Praxis eingesetzt hat."

Findet ihr auch, dass sich der Satz etwas merkwürdig liest, wegen Auszubildender und dann wieder Ausbildung. Kann man das auch ändern lassen?
Ist "äußerst interessiert" eigentlich auf der selben Ebene wie "sehr interessiert" oder noch ein Stückchen besser?

Auf Antworten würde ich mich freuen.

THX

Gast

  • Gast
Re: Ausbildungszeugnis
« Antwort #4 am: März 10, 2009, 17:36:13 Nachmittag »
kann mir bitte noch jemand was schreiben?


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte Ausbildungszeugnis bewerten

Begonnen von satyja

3 Antworten
4143 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 19:59:18 Nachmittag
von Lisa
xx
Ausbildungszeugnis - bitte um Bewertung und Zeugnisnote

Begonnen von FrankFlox

1 Antworten
3041 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 27, 2007, 22:54:35 Nachmittag
von Maggy
xx
Ausbildungszeugnis Groß und Außenhandel

Begonnen von Tim

1 Antworten
6395 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 19, 2005, 19:08:41 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Erbitte Einschätzung Ausbildungszeugnis

Begonnen von Daniel

1 Antworten
1968 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 28, 2014, 10:33:53 Vormittag
von Mike