Autor Thema: Bewertung Abreitszeugnis  (Gelesen 3646 mal)

max

  • Gast
Bewertung Abreitszeugnis
« am: Dezember 09, 2013, 23:19:57 Nachmittag »
Hallo Zusammen,  habe kürzlich mein erstes Zwischenzeugnis erhalten und  habe ich fast keine Idee ob das übersetzt für eine Bedeutung hat . Für eine zweite Meinung  bin ich sehr dankbar. LG

Sein Arbeitsgebiet beherrscht  MA immer fachlich souverän und kennt sich mit allen Prozessen und Gegebenheiten des Unternehmens sehr gut aus. Durch seine erfolgreiche Teilnahme an freiwilligen Weiterbildungen erweiterte  MA das Fachwissen und wendete diese neu erworbenen Kenntnisse mit guten Resultaten in der Praxis an. Infolge der herausragenden Auffassungsgabe arbeitet sich der MA äußerst schnell in jedes Aufgabengebiet ein und kann sich aufgrund seiner hohen Flexibilität zügig auf neue Herausforderungen einstellen. Danke der  systematischen Arbeitsweise und der Berufserfahrung löste MA  auch schwierige Probleme sehr  erfolgreich.  Die Urteilsfähigkeit des MA befähigte diesen zudem, in komplexen Situationen zu einem eigenständigen, ausgewogenen und zutreffenden Ergebnis zu gelangen. In allen Situationen reagiert  MA außerordentlich verantwortungsbewusst, planvoll und gewissenhaft und hält zeitliche Vorgaben selbst bei starkem   Arbeitsanfall aufgrund seiner sehr guten Belastbarkeit strikt ein. Zudem identifiziert sich  MA  mit der Aufgabe und zeigt eine überdurchschnittliche Arbeitsbereitschaft, Durch das ergebnisorientierte und unternehmerisches Handel erwirbt MA  sich den hohen Respekt und die Anerkennung seiner Vorgesetzten. Aufaben erledigt MA in äußerst lobenswerter Weise. Mit den Leistungen sind wir stets sehr zufrieden, Das persönliche Verhalten ist gegen Vorgesetzten und Kollegen permanent ausgezeichnet, MA trägt im hochen Maße zu einem harmonischen Betriebsklima bei,  Im Umgang mit unseren Geschäftspartnern versteht es MA jederzeit eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen. Dadurch fördert MA  kontinuierlich aktiv die sehr gute Zusammenarbeit Wir möchten diese Gelegenheit nutzten um den MA für die bisher geleistete sehr hervorragende Arbeit zu danke.

Maggy

  • Gast
Re: Bewertung Abreitszeugnis
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2013, 13:53:45 Nachmittag »
"äußerst lobenswert", "permanent ausgezeichnet, " das klingt doch sehr nach 1+* (einsplusmitsternchen). Hast du denn einen extrem exponierten Beruf? 

Die für die Gesamtnote entscheidende Aussage "Mit den Leistungen sind wir stets sehr zufrieden" ist nicht ganz eindeutig, manche Autoren  deuten das als Gesamtnote 1, andere als 2.

maxraabe01

  • Gast
Re: Bewertung Abreitszeugnis
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2013, 00:58:15 Vormittag »
Hi besten dank für deine einschätzung.
Persönlich lese ich das wie ein 2  oder 3 +. aber vielleicht bin ich ja nur zu konservstiv ;-)
Was mir auch nicht so gefällt ist: "MA trägt im hochen Maße zu einem harmonischen Betriebsklima", "MA das Fachwissen und wendete diese neu erworbenen Kenntnisse mit guten Resultaten in der Praxis an.", "Zudem identifiziert sich  MA  mit der Aufgabe und zeigt eine überdurchschnittliche Arbeitsbereitschaft" . 

da fehlt mir irgendwie das "stets"  und "sehr gut" jeweils im kontext dann zu lesen. außerdem lese ich aus dem passus "MA trägt im hochen Maße zu einem harmonischen Betriebsklima" heraus , dass ich ein "lustiges" kerlchen  in der arbeit bin.

Sehe ich das nur zu negativ , oder ist es gerade einfach zuspät um im forum zu diskutieren ;-)

LG 


Demel

  • Gast
Re: Bewertung Abreitszeugnis
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2013, 13:30:24 Nachmittag »
Um welchen Beruf geht es denn? Jeder Beruf stellt ja andere Anforderungen. Die Aussage "trägt im hochen Maße zu einem harmonischen Betriebsklima bei" ist ein unproblemematischer Standardtext. Die Aussagen sind definitiv nicht zu schwach, teilweise aber - anhängig vom Beruf- etwas zu übertrieben, wie man sie sonst nur in Gefällligkeitszeugnissen sieht.

maxraabe

  • Gast
Re: Bewertung Abreitszeugnis
« Antwort #4 am: Dezember 12, 2013, 18:37:43 Nachmittag »
hallo es handelt sich um eine beruf mit interner- als auch zum gewissen teil kunden- beratungstätigkeit in einer sich schnell wandelnden branche. die tätigkeit ist vertriebsunterstützend mit kaufmännsichen- (90%)  rechtlichen-(10%)   focus.





  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung Arbeitszeugnis Ausbildung

Begonnen von mb

2 Antworten
1908 Aufrufe
Letzter Beitrag April 06, 2015, 15:10:18 Nachmittag
von Kalli66
xx
Bitte um Bewertung meines Praktikums- und Arbeitszeugnisses

Begonnen von Katyusha

1 Antworten
2117 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 10, 2010, 19:08:21 Nachmittag
von Katyusha
xx
Bitte um Bewertung meines Zeugnisses

Begonnen von Ich

5 Antworten
4043 Aufrufe
Letzter Beitrag September 23, 2008, 23:36:48 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses. Vielen Dank!

Begonnen von PattyS

2 Antworten
1912 Aufrufe
Letzter Beitrag April 01, 2014, 18:44:27 Nachmittag
von Dchris