Autor Thema: Bitte um Bewertung meines Praktikums- und Arbeitszeugnisses  (Gelesen 2121 mal)

Katyusha

  • Gast
Bitte um Bewertung meines Praktikums- und Arbeitszeugnisses
« am: Juni 10, 2010, 16:45:16 Nachmittag »
Hallo

wie ich sehe sind hier viele von euch die absoluten Cracks was Zeugnisse und deren indirekte/versteckte Aussagen angeht.

Hier mein (bisher einziges) Arbeits- und Praktikumszeugnis (heute Mittag abgeholt):

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Titel: Praktikum und Tätigkeit als Werkstudent von Hr. ...

Name/Adresse/Tel. absolvierte von... bis...  einfünfwöchiges Praktikum. Von Februar bis April ... war er noch als Werkstudent tätig.

Tätigkeitsbereich während des Praktikums:
Überblick von Aufgaben und Geschäftsverteilung des Stadtarchivs durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen (drei Tage).

Erfassung von handschriftlichen Geburtseinträgen des Standesamts Bonn von 1856 bis 1867 in einer Datenbank mit Hilfe des Datenbankprogramms "FAUST" (Datenbankmaske mit 15 differenzierten Feldern, 2.696 erfasste Geburten)

Verzeichnung von 6 Teilnachlässen des 20. Jh. Dabei Formierung von 48 Archivalieneinheiten sowie Verfassen von Vorworten mit biografischen Informationen und Charakterisierung des überlieferten Materials.

Beurteilung:
Der sehr interessierte Praktikant erledigte die ihm gestellten Aufgaben sehr motiviert.
Den Umgang mit dem für ihn fremden Datenbankprogramm FAUST erlernte er mühelos.
In die Paläographie des 19. Jh. arbeitete er sich gut ein. Im Dienstbereich des Stadtarchivs fand er sich rasch zurecht.
Bei der Erschließung bewies Hr. ... sehr großen Fleiß und Sorgfalt.
Er erledigte das erwartete Arbeitspensum, wobei er zügig und ausgeglichen arbeitete.
Hr. ... hat sich stets als sehr vertrauenswürdig und zuverlässig erwiesen, wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was meint ihr dazu?

Katyusha

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung meines Praktikums- und Arbeitszeugnisses
« Antwort #1 am: Juni 10, 2010, 19:08:21 Nachmittag »
Haltet ihr das eher für ein positives oder eher negatives Zeugnis?

Immerhin waren die 3 Monate bezahlte Tätigkeit nach dem Praktikum keine selbstverständlichkeit. Trotzdem kommt mir das Zeugnis nicht so doll vor...


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung Praktikums-/Bachelorzeugnis

Begonnen von Theft

1 Antworten
3324 Aufrufe
Letzter Beitrag August 05, 2013, 02:44:32 Vormittag
von Theft
xx
praktikums und arbeitszeugnis?

Begonnen von silke06

1 Antworten
2256 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2006, 16:15:46 Nachmittag
von Didi
xx
bedeutung von praktikums-zeugnissen bei bewerbungen

Begonnen von Annette Goodwin

1 Antworten
2494 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2006, 10:36:26 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Praktikums Zeugnis

Begonnen von Neutron

0 Antworten
2079 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 02, 2010, 17:19:00 Nachmittag
von Neutron