Autor Thema: praktikums und arbeitszeugnis?  (Gelesen 2256 mal)

silke06

  • Gast
praktikums und arbeitszeugnis?
« am: März 28, 2006, 15:59:59 Nachmittag »
hallo zusammen,
da ich mich stärker auf mein studium konzentrieren möchte beendige ich mit einvernehmen meine eineinhalb jährige anstellung als studentische hilfskraft in einer agentur, in der ich zuvor ein einjähriges praktikum geleistet hatte.

soll ich mir ein zeugniss über die gesamtzeit - also zweieinhalb jahre - ausstellen lassen oder ein praktikumszeugnis und ein arbeitszeugnis?

freue mich über antworten!

Didi

  • Gast
praktikums und arbeitszeugnis?
« Antwort #1 am: März 28, 2006, 16:15:46 Nachmittag »
Genau genommen brauchst du beides. Ein Praktikumszeugnis fürs Praktikum und ein Arbeitszeugnis für die Zeit danach.
Wenn das Praktikum für die Uni war, reicht hierfür aber eine Bescheinigung, weil die Leistung dann nicht wichtig ist. Dann könnte alles in einem Arbeitszeugnis zusammengefasst werden.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung meines Praktikums- und Arbeitszeugnisses

Begonnen von Katyusha

1 Antworten
2119 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 10, 2010, 19:08:21 Nachmittag
von Katyusha
xx
bedeutung von praktikums-zeugnissen bei bewerbungen

Begonnen von Annette Goodwin

1 Antworten
2492 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2006, 10:36:26 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Praktikums Zeugnis

Begonnen von Neutron

0 Antworten
2079 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 02, 2010, 17:19:00 Nachmittag
von Neutron
xx
Ist dieses Praktikums-/Werkstudenten-Zeugnis zu bewerten?

Begonnen von Berni

6 Antworten
9344 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2006, 11:23:02 Vormittag
von Maggy