Autor Thema: Bewertung  (Gelesen 3022 mal)

fritz

  • Gast
Bewertung
« am: September 12, 2008, 16:24:38 Nachmittag »
Hallo

kann mir jemand eine ehrliche Meinung zu meinen Zeugnissen geben?????


Zeugnis 1


Herr .............., geb............., war in der Zeit vom 01.09.1993-17.06.2004 in unserer Firma als Lagerist tätig.

Seine Tätigkeit umfasste sämtliche im Lager anfallenden Arbeiten, wie z.B Bestellwesen, Beratung u. Verkauf von Zubehör, Teilebestellung ETKA, Austauschabwicklung und Teilebestellung von Unfallaufnahmen.

Herr.............. erledigte die im übertragenen Aufgaben stets zur vollen Zufriedenheit. Er war immer zuverlässig. Sein Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten war stets einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis endete auf Wunsch von Herrn.............. zum 17.06.2004. Wir danken Herrn............... für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.


Zeugnis 2

Herr..............., geboren am ............., hat in der Zeit vom 02.11.04 bis zum 15.12.2005 bei uns als Lagerist gearbeitet.

Herrn................ Aufgabengebiet umfasste folgende Haupttätigkeiten:
- Bedienung der Mechaniker
- Bedienung der Kunden
- Bestellung un Kontrolle der gelieferten Teile
- Bearbeitung von Reklamationen
- Betreung von Großkunden

Er wendete seine guten Fachkenntnisse laufend mit Erfolg im Arbeitsgebiet an.
Herr.............. erledigte die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Verhalten ggü. Vorgesetzten war unsgesamt angemessen.
Er vertrat seine Argumente stets sehr selbstbewußt.

Herr............. verlässt unser Unternehmen zum...........
Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Werdegang alles Gute.

Demel

  • Gast
Re: Bewertung
« Antwort #1 am: September 13, 2008, 07:08:04 Vormittag »
Ich sags ganz direkt: Beide Zeugnisse haben erhebliche Auffälligkeiten, vor allem fehlen sehr wichtige Aspekte. Das sind vor allem dynamische Attribute (engagiert, motiviert), Aussagen zu Fähigkeiten, Kenntnissen (in Zeugnis 1)  und zur Arbeitsweise (Effizienz, Selbständigkeit). Die Aussage "Sein Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten war stets einwandfrei" ist auffällig, weil die Kollegen entgegen der Hierarchie vor den Vorgesetzten genannt sind, mit denen es scheinbar Probleme gab. Noch ärger ist es in dem anderen Zeugnis, in dem es (klare Note mangelhaft") heißt: "Sein Verhalten ggü. Vorgesetzten war insgesamt angemessen. Er vertrat seine Argumente stets sehr selbstbewußt" (= Sturkopf, Besserwisser, kein Teamarbeiter). Die Kollegen sind gar nicht erst genannt. Auch fehlen im zweiten Zeugnis Dank und Bedauern, es gab also Streit?!

Aber hier im Forum sollte es immer um konkrete Fragen gehen, nicht um vollständige Analysen und die Beratung bei der Verbesserung (siehe Nutzuzungsbedingungen oben). Dafür gibt es bei www.arbeitszeugnis.de ja sehr günstige Hilfsangebote wie den Zeugnistest oder die Hotline. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
bitte um Hilfe in der Bewertung meines Zwischenzeugnisses

Begonnen von tawa

2 Antworten
3358 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 22, 2005, 11:17:01 Vormittag
von tawa
xx
Bewertung Arbeitszeugnis

Begonnen von Scurt

3 Antworten
4868 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 18, 2013, 11:31:19 Vormittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Ataru

1 Antworten
1857 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2016, 18:25:26 Nachmittag
von Demel
xx
Bitte um Bewertung

Begonnen von quepassa

3 Antworten
6016 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 16, 2010, 09:59:02 Vormittag
von Kalli66