Autor Thema: Frage zur Reihenfolge einer Auflistung.  (Gelesen 2222 mal)

Klaus S.

  • Gast
Frage zur Reihenfolge einer Auflistung.
« am: Juni 29, 2011, 00:19:47 Vormittag »

Guten Tag und Danke für die Möglichkeit hier schreiben zu können.

Mein neuestes Zeugnis besteht aus 6 Sätzen.

1.) Herr X , geboren xx in XX wurde am 23. 11. 2009 als Auslieferungsfahrer von uns eingestellt.

2.) Zu seinen Aufgaben gehörten die Kommissionierung und Auslieferung von Waren und die Beförderung unserer Kunden.

3.) Diese Tätigkeiten erfüllte Herr X mit viel Engagement stets zu unserer vollsten Zufriedenheit

4.) Das Verhalten von Herrn X gegenüber Kunden, Mitarbeiter und Vorgesetzten war jederzeit einwandfrei; er war jederzeit ehrlich, fleissig und pünktlich.

5.) Herr X verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch.

6.) Für seinen weiteren Berufsweg wünschen wir alles Gute.


Satz 3.) ist für mich Note 1,

aber was mich stört ist in Satz 4.) die Reihenfolge.

Hätte hier nicht stehen sollen zuerst die "Vorgesetzten" und nicht die "Kunden".

und weiter zu Satz 4.) =

Ich habe in meiner Tätigkeit auch Geld von den Kunden kassiert,
mitunter Beträge um 500 Euro und höher und es gab nie auch nur den Zweifel an meiner Ehrlichkeit oder in der Abwicklung,
warum wird nun im Zeugnis ausdrücklich erwähnt

"er war jederzeit ehrlich, fleissig und pünktlich."  ... wenn Ich das sowieso war.

Und ist es negativ, wenn hier das Wort "Zuverlässig" in der Auflistung fehlt ?

Danke für jeden Hinweis


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Auflistung der Tätigkeiten hierarchisch?

Begonnen von Jerome

1 Antworten
1930 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 24, 2015, 13:54:21 Nachmittag
von Kalli66
xx
Frage wegen Reihenfolge im Arbeitszeugnis von Firma und Arbeitnehmer

Begonnen von Wayko

1 Antworten
1554 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 19, 2015, 13:43:36 Nachmittag
von Maggy
xx
N.1=stets zur vollen oder stets zur vollsten Zufriedenheit

Begonnen von Marco

4 Antworten
5740 Aufrufe
Letzter Beitrag August 10, 2005, 16:30:40 Nachmittag
von Krusty
xx
Frage zur Form

Begonnen von Markus

2 Antworten
3798 Aufrufe
Letzter Beitrag April 11, 2006, 14:04:10 Nachmittag
von Markus