Z e u g n i s
Frau XXX, geboren am XXX in XXX, wohnhaft in XXX, XXX Straße XX, war seit dem 30.01.2001 bis zum 30.06.2005 als Verwaltungsangestellte im XXX, in der Abteilung I –Allgemeiner Bereich- beschäftigt.
Das Tätigkeitsfeld von Frau XXX umfasste die nachfolgend beschriebenen Aufgabenschwerpunkte:
Vorbereitung und Erstellung der Reinigungsverträge Vergabe und Überprüfung von Reinigungsleistungen (Fußboden, Glas, Be- und Entlüftungsanlagen, Sonderreinigungen, Fassadenreinigung, Baureinigung sowie Außenreinigung), Angebotsbearbeitung, Überprüfung und Zahlbarmachung der Rechnungen sowie Kostenverteilung und evtl. Vornahme von Preisänderungen, Bearbeitung von Beschwerden/Reklamationen sowie die Pflege/Aktualisierung des Raumbuchbestandes (Reinigungsgruppen den jew. Räumen zuordnen anhand des Leistungsverzeichnisses)
Vorbereitung und Überprüfung der Mietverträge für die im gesamten Klinikum aufgestellten Kopiergeräte (u. a. Rechnungsbearbeitung sowie Kostenverteilung, Bearbeitung von Beschwerden/Reklamationen, Bearbeitung von Vertragserweiterungen)
Überwachung der im Klinikum aufgestellten Warenautomaten und Bearbeitung der damit verbundenen Abrechnungen
Führen und Aktualisierung der Auflistung über die im Klinikum aufgestellten Rundfunkgeräte sowie die anschließende Rechnungsbearbeitung und Kostenverteilung
Bearbeitung von Umzügen
Rechnungserstellung und –abwicklung für die Hörsaal- und Seminarraumvermietung
Bearbeitung von Schadenersatzforderungen, Schadensfällen und Diebstählen
Vorbereitung und Erstellung der Miet- und Pachtverträge für die angemieteten Gebäudeanlagen und Liegenschaften sowie die Abwicklung und die Erstellung der Nebenkostenabrechnungen
Sonstige Auftragsbearbeitung (wie z. B. Anforderungen für Beschilderungen bearbeiten Angebote einholen, Angebotsvergleich und Auftragserteilung sowie anschließende Rechnungsbearbeitung)
Sonstige Rechnungsbearbeitung einschließlich Kostenverteilung
Überwachung und Bearbeitung der allgemeinen Vertragsangelegenheiten (z. B. Prüfung der Laufzeiten und Kündigungsfristen und anschließende Organisation bei Vertragsverlängerung)
Verwaltung eines dem Klinikum vererbten Hausgrundstückes: Überprüfung des von dem beauftragten Hausverwalter erstellten Jahresabschlusses
Ausbilderin der Auszubildenden und Praktikanten in der Abteilung
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vertretungsweise Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten
Frau XXX arbeitete vollkommen selbständig und hatte sich mit großem Erfolg in das ihr überlassene neue Aufgabengebiet eingearbeitet. Sie identifizierte sich stets mit ihren Aufgaben und stellte, falls erforderlich, persönliche Interessen gerne zurück. Frau XXX überzeugte durch ihr vielfältiges Fachwissen, das sie zudem sehr sicher und gekonnt in der Praxis einsetzte. Sie war eine engagierte Mitarbeiterin, die ihre Aufgaben jederzeit mit vollem Einsatz erfolgreich durchführte. Auch unter starker Belastung behielt sie die Übersicht, handelte überlegt und bewältigte alle ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Stets arbeitete Frau XXX sehr umsichtig, gewissenhaft und genau, zudem zeichneten Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit ihren Arbeitsstil aus.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Besuchern war jederzeit vorbildlich.
Besonders hervorzuheben ist, dass sich Frau XXX in ihrem Arbeitsbereich von sich aus in ihrer Freizeit durch Kurse + Lehrgänge fortgebildet hat. So besuchte sie u. a. den Lehrgang zum Nachweis über berufs- und arbeitspädagogische Qualifikationen (gem. Ausbilder-Eignungsverordnung) und schloss diesen erfolgreich mit einer Prüfung ab. Als zuständige Ausbilderin der Abteilung verstand Frau XXX es in allerbester Weise, die Auszubildenden und Praktikanten zu motivieren und zu leiten.
Frau XXX verlässt unsere Abteilung auf eigenen Wunsch, um sich einer anderen Aufgabe in der Personalabteilung des XXX zu widmen. Wir bedauern ihr Ausscheiden außerordentlich und danken ihr für die geleistete, erfolgreiche Arbeit und jederzeit gute Zusammenarbeit. Für die weitere Zukunft wünschen wir Frau XXX beruflich und persönlich alles Gute.
Im Auftrag
XXX
Abteilungsleiter
Sehr geehrter Herr Schiller,
mein Chef hat mir das o. g. Zeugnis nach Rücksprache neu ausgestellt (das alte Zeugnis war aus Unwissenheit mit negativen Bemerkungen versehen worden).
Entspricht dieses Zeugnis der Notenskala zwischen 1 und 2 bzw. wurden wichtige Dinge nicht erwähnt? Oder ist es schlechter als die o. g. Notenskala?
Welches Ausstellungsdatum sollte das Zeugnis haben (das Austrittsdatum)???
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.