Autor Thema: Bitte um Bewertung einer Zeugnisformulierung  (Gelesen 2659 mal)

Lilly

  • Gast
Bitte um Bewertung einer Zeugnisformulierung
« am: September 14, 2011, 08:29:33 Vormittag »
Hallo,

ich bräuchte mal fix eure Hilfe.
Ich wurde zum 31.10. gekündigt, Chef tuts auch voll leid, will mir ein sehr gutes Zeugnis ausstellen und jetzt auch schon  als vorläufiges Zeugnis fertig machen, sodass ich mich damit jetzt schon bewerben kann.

Da Chef nicht der schnellste ist, hab ich es ihm vorgeschrieben, er hat es im großen und ganzen auch so übernommen, nur in einen Absatz hat er was eingebaut, wo ich mir nicht sicher bin, ob das unterstrichene so positiv ist...

Also:
In unser spezielles Tätigkeitsfeld und die zugehörigen Arbeitsabläufe, hat sich Frau xxx sehr schnell und sicher eingearbeitet, da sie bei ihrer Tätigkeit in der Fa. abc, im gleichen Hause, bereits weitgehend Einblick in das Tätigkeitsfeld des Ing. Büros hatte. Sie bearbeitete schon nach kurzer Zeit für sie fremde Aufgaben souverän und erfolgreich.

Zur Erklärung:
Ich war erst 4 jahre bei "abc" angestellt und wechselte danach zum Ing-Büro (da war ich jetzt 2,5 jahre).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht irgendwie abwertend ist, wenn er schreibt, dass ich vorher schon einblick ins ing-büro hatte, schließlich hab ich mich doch auch bie mieinen "kurzen einblicken" schnell eingearbeitet...

Bin gespannt auf eure meinung und vielen DAnk shconmal!!!

Mike

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung einer Zeugnisformulierung
« Antwort #1 am: September 17, 2011, 22:03:04 Nachmittag »
Es ist nicht üblich, dass sich Arbeitgeber im Zeugnis auf frühere Arbeitsverhältnisse beziehen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
bewertung einer zeugnisformulierung

Begonnen von sabineH

1 Antworten
4272 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 22, 2006, 17:12:22 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Einschätzung zu einer Zeugnisformulierung über "Verhalt

Begonnen von Anna

3 Antworten
3162 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 24, 2005, 00:15:53 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Dringend! Neue zeugnisformulierung erhalten. Bitte schnelle Bewertung

Begonnen von wolhar

8 Antworten
4569 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 11, 2012, 18:56:34 Nachmittag
von Wolhar
xx
Zeugnisformulierung

Begonnen von schnuppel

1 Antworten
3459 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 12, 2005, 13:36:54 Nachmittag
von Klaus Schiller