Autor Thema: Bitte um Bewertung !  (Gelesen 2133 mal)

Thomas

  • Gast
Bitte um Bewertung !
« am: Juni 30, 2009, 12:52:14 Nachmittag »
Hallo, habe ca. 5 Jahre in einem Autohaus gearbeitet und habe nun mein Studium beendet. Habe folgendes Zeugnis erhalten. Was ist eure Meinung ?

Vielen Dank im voraus !!!


Arbeitszeugnis

Herr T., geboren am ..., trat am 18.Oktober 2004 in unser Unternehmen ein.
Herr T. arbeitete neben seinem Studium ca. 15 Stunden in der Woche für unser Unternehmen.

Zu seinen Aufgaben zählte:
•   Aktualisierung der Internetpräsenz unseres Unternehmens
•   Kundenberatung
•   Behebung von EDV-Problemen
•   Rechnungsprüfung
•   Rechnungserstellung

Herr T. hat alle ihm übertragenden Aufgaben stets mit vollster Zufriedenheit ausgeführt. Dabei zeigte er stets ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Motivation sowie Eigeninitiative. Im direkten Kundenkontakt verhielt sich Herr T. stets vorbildlich. Seine Kenntnisse im EDV-Bereich waren unserem Unternehmen von großer Hilfe.
Herr T. zeichnete sich jederzeit durch ein vorbildliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern aus.
Wir bedauern sein Ausscheiden, aufgrund der Beendigung seines Studiums, sehr und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Libuda73

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung !
« Antwort #1 am: Juli 02, 2009, 23:02:43 Nachmittag »
Ich sehe nichts zu Fähigkeiten und Ergebnissen, die Kenntnisse werden in dem Satz "Seine Kenntnisse im EDV-Bereich waren unserem Unternehmen von großer Hilfe" gar nicht bewertet. Im Verhaltenteil sind die Kunden nicht erwähnt, obwohl du zu denen ausdrücklich Kontakt hattest. Dass der Dank fehlt ist auch sehr unvorteilhaft. Dann gibt es noch kleine Mängel, z.B. fehlt das Wort "weiterhin" vor dem Erfolgswunsch. Für 5 Jahre ist das viel zu knapp. Habe gerade schon in einem anderen Fall die Aktion Zeugnis-Fairness empfhohlen: www.arbeitszeugnis.de/zeugnis-fairness.php.  


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung

Begonnen von Nicole

1 Antworten
2243 Aufrufe
Letzter Beitrag März 21, 2010, 19:44:29 Nachmittag
von Kalli66
xx
Ich bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses

Begonnen von Marco

4 Antworten
3594 Aufrufe
Letzter Beitrag April 09, 2011, 09:49:05 Vormittag
von Marco
xx
Ein Zeugnis, ich bitte um Bewertung....

Begonnen von LiveLiveNow

1 Antworten
2442 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 24, 2007, 10:51:12 Vormittag
von Maggy
xx
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von Simatic

3 Antworten
2962 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 22, 2012, 04:03:55 Vormittag
von Kourtney