Autor Thema: Beurteilung Verhaltensteil  (Gelesen 2212 mal)

kati

  • Gast
Beurteilung Verhaltensteil
« am: Juli 02, 2009, 13:49:12 Nachmittag »
Habe heute mein Arbeitszeugnis als Grafikerin erhalten und bin über zwei Formulierungen gestolpert:
1. Frau xxx folgerichtige Denkweise kennzeichnet ihre sichere Urteilsfähigkeit in vertrauten Zusammenhängen.
2. Sie wurde von Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern aufgrund ihres zurückhaltenden aber stets zuverlässigen Wesens geschätzt.
Kann mir das jemand entschlüsseln?
Danke schon mal!
kati

Libuda73

  • Gast
Re: Beurteilung Verhaltensteil
« Antwort #1 am: Juli 02, 2009, 22:57:45 Nachmittag »
Das erste ist ein Textbaustein aus dem Haufe-Verlag und bewertet die Urteilsfähigkeit mit der Note befriedigend

Der Satz zum Verhalten ist eine deutliche Kritik (Note 4), denn "zurückhaltend" (=schüchtern) zu sein, sofern im Zeugnis ausdrücklich erwähnt, bedeutet, dass es mit der Teamarbeit nicht so gut geklappt hat.   

Wenn du etwas dagegen unternehmen willst, kannst du an der Aktion Zeugnis-Fairness teilnehmen (www.arbeitszeugnis.de/zeugnis-fairness.php)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Beurteilung Verhaltensteil

Begonnen von Dominik

5 Antworten
3911 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2009, 17:03:00 Nachmittag
von Libuda73
xx
Entwurf Zwischenzeugnis - Verhaltensteil nicht so toll oder?

Begonnen von Gast100

3 Antworten
4499 Aufrufe
Letzter Beitrag März 27, 2007, 03:52:09 Vormittag
von Demel
xx
Frage zum Verhaltensteil im meinem Zwischenzeugnis

Begonnen von Dirk

1 Antworten
2771 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 19, 2005, 19:15:20 Nachmittag
von Klaus Schiller
grin
Beurteilung. Wie findet ihr meine Beurteilung? Glaube die ist echt ganz gut....

Begonnen von Robert

3 Antworten
5652 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 28, 2013, 19:45:40 Nachmittag
von Kalli66