Autor Thema: Bitte um Bewertung  (Gelesen 2874 mal)

Pennyblue

  • Gast
Bitte um Bewertung
« am: Mai 31, 2012, 13:02:34 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

finde das hier wirklich eine super Seite und möchte mich schon vorab für Eure Hilfe bedanken.

Leider habe ich mich von meinem letzten Arbeitgeber nicht gerade im Guten getrennt und bitte daher um Eure Bewertung.
Ich denke zwar, dass es sich doch um ein gutes Zeugnis handelt, möchte aber Gewissheit:

Da ich es etwas kürzer fassen möchte, zunächst nur die Infos:
1. Das Unternehmen stellt sich vor
2. Der Zeitraum meiner Beschäftigung wird genannt
3. Mein Aufgabengebiet sowie die damit verbundenen Tätigkeiten werden genannt.

Danach folgt folgende Bewertung:

Frau xx erledigte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. In ihrer Einsatzbereitschaft zeigte sie ein hohes Maß an Flexibilität. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war jederzeit einwandfrei.

Frau xx verlässt unser Unternehmen zum xx.xx.12. Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen Frau xx für ihre weitere berufliche als auch persönliche Zukunft alles Gute.


Besten Dank vorab für Eure Einschätzung.

Pennyblue

Kalli66

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung
« Antwort #1 am: Juni 03, 2012, 21:35:26 Nachmittag »
Zitat
2. Der Zeitraum meiner Beschäftigung wird genannt
und wie groß/lang ist er? Das ist wichtig, um die BEwertung einzuschätzen, siehe Hinweise ganz oben

Zitat
3. Mein Aufgabengebiet sowie die damit verbundenen Tätigkeiten werden genannt.
Um welchen Beruf geht es? Auch das ist wichtig, um die Anforderungen einzuschätzen.

Ein Zeugnis muss insgesamt sieben Leistungsaspekte bewerten: Motivation, Fähigkeiten, Wissen, Arbeitsweise, Arbeitserfolg, Erfolgsbeispiele, Gesamtnote. Bei dir scheinen die Angaben zum Wissen, zur Arbeitsweise,  zum Arbeitserfolg und Erfolgsbeispiele zu fehlen, aber bei manchen Berufen, vor allem einfacheren Hilfstätigkeiten, braucht man das vielleicht auch nicht. Etwas unverständlich/missverständlich finde ich den Satz "In ihrer Einsatzbereitschaft zeigte sie ein hohes Maß an Flexibilität". War die Einsatzbereitschaft selbst denn nicht hoch? Einsatzbereitschaft/Motivation und Flexibilität sind ja zwei verschiedene Dinge. Schau mal in die oben verlinkte Checkliste. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung Zwischenzeugnis - bitte um Hilfe

Begonnen von frau_k

0 Antworten
2223 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 07, 2012, 20:59:18 Nachmittag
von frau_k
question
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses - vielen Dank im Voraus

Begonnen von Sphinx

0 Antworten
5069 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 10, 2011, 11:34:45 Vormittag
von Sphinx
xx
Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses meiner Frau

Begonnen von Tommi040

1 Antworten
2271 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2008, 03:59:07 Vormittag
von Sonido
xx
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnis...dankeschön

Begonnen von hutzeputz

2 Antworten
2619 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 04, 2009, 15:51:43 Nachmittag
von hutzeputz