Autor Thema: Bewertung meines Zeugnisses  (Gelesen 2690 mal)

Chingoo

  • Gast
Bewertung meines Zeugnisses
« am: Februar 18, 2014, 11:44:30 Vormittag »
Hallo zusammen,

wäre jemand so nett und könnte mir sagen ob die 2. Seite meines Zeugnisses einem "gut" entspricht?

Zitat
Herr ... verfügte über ein gutes Fachwissen und die Fähigkeit sowie Bereitschaft, dieses in der Praxis umzusetzen. Er fand sich in neuen Situationen zurecht und arbeitete sicher und selbständig.

Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Herr... sehr rasch in neue Aufgabenstellungen ein. Er erledigte seine Aufgaben kompetent, flexibel und teamorientiert. Seine Aufgaben waren in hohem Maße termingebunden. Er hat die vereinbarten Termine eingehalten.

Herr ... arbeitete stets verantwortlich und zeigte jederzeit Eigeninitiative. Er führte die genannten Aufgaben dank seines sicheren Umgangs mit MS Office, Internet und firmeninterner Software jederzeit gewissenhaft aus.

Herr ... erwies sich in allen Bereichen als zuverlässig und verantwortungsbewusst. Er erledigte mit Freude, großem Engagement und Umsicht die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern war stets  einwandfrei.

Herr ... verlässt unsere Einrichtung zum ... auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir bedauern seine Entscheidung, weil wir mit ihm einen geschätzten Mitarbeiter verlieren. Wir bedanken uns herzlich für sein Engagement und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft viel Glück und viel Erfolg.

Mike

  • Gast
Re: Bewertung meines Zeugnisses
« Antwort #1 am: Februar 18, 2014, 12:54:30 Nachmittag »
Um welchen Beruf geht es? Ich nehme an, eine Sachbearbeiter-Tätigkeit?

Chingoo

  • Gast
Re: Bewertung meines Zeugnisses
« Antwort #2 am: Februar 18, 2014, 13:00:24 Nachmittag »
Hallo,

ja um die Tätigkeit als Personalsachbearbeiter.

Mike

  • Gast
Re: Bewertung meines Zeugnisses
« Antwort #3 am: Februar 18, 2014, 19:10:24 Nachmittag »
Ja, hab ich mir gedacht, weil es insgesamt etwas farblos wirkt. Der Aussteller könnte sich etwas mehr Zeit nehmen, man kann das dynamischer und differenzierter darstellen, sofern du nicht nur sehr kurz dort warst.  Vermutlich hast du im Forum auch schon gelesen, dass Aussagen wie "Wir bedanken uns herzlich" nicht hilfreich sind, ebenso wenig wie ein Glückswunsch, der so klingt wie "er wird es brauchen". Unter folgendem Link kannst du einen "Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen" beantragen, dann bekommst du bessere Formulierungen erstellt: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung meines Zeugnisses - Auszüge

Begonnen von dacave

2 Antworten
2865 Aufrufe
Letzter Beitrag April 28, 2013, 19:53:03 Nachmittag
von Hadik
xx
Bitte um Bewertung meines Zeugnisses

Begonnen von Corinna

7 Antworten
5706 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 20, 2013, 12:42:50 Nachmittag
von Mike
xx
Bewertung meines Zeugnisses

Begonnen von Christoph

1 Antworten
4427 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 26, 2012, 09:52:25 Vormittag
von Mike
xx
Bitte um Bewertung meines Zeugnisses

Begonnen von Michi

1 Antworten
1758 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 31, 2016, 11:18:18 Vormittag
von Kalli66