Autor Thema: Bitte um Hilfe! Komische Aussage im Zeugnis  (Gelesen 2560 mal)

Stephan

  • Gast
Bitte um Hilfe! Komische Aussage im Zeugnis
« am: März 08, 2006, 13:36:29 Nachmittag »
Liebe Forum-Nutzer,

ich habe ein Problem, mit meinem Zwischenzeugnis, was ich heute von meinem Arbeitgeber bekommen habe.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand diesen Satz übersetzen könnte:

(PS: DER SCHREIBFEHLER STEHT SO IM ZEUGNIS "breitwillig")

"Wichtige Informationen werden von ihm breitwillig und vollständig weitergeleitet."

Hierzu kommt, dass ich in meiner Position eigentlich garkeine "wichtigen Informationen" weiterzugeben habe.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich gehe davon aus, dass mir durch den "versehentlich passierten Schreibfehler" eins reingewürgt werden soll... aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Es klingt für mich, dass ich ich eine Tratschtante bin, die bei jeder Gelegenheit gleich raus rennt und jedem alles erzählt.

Vielen Dank!
Stephan

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Bitte um Hilfe! Komische Aussage im Zeugnis
« Antwort #1 am: März 08, 2006, 17:00:20 Nachmittag »
Insbesondere in Pflegeberufen ist es üblich, auch auf die Weitergabe von Informationen einzugehen (z.B. körperliche Symptome von Patienten, Anweisungen von Ärtzen usw). Die Aussage ist für sich betrachtet nicht auffällig, entscheidend ist aber immer der Kontext.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis - komische Formulierungen - bitte um Hilfe

Begonnen von Lina

1 Antworten
2905 Aufrufe
Letzter Beitrag April 24, 2012, 23:30:15 Nachmittag
von Satury78
xx
komische ausdrücke im Arbeitszeugnis brauche Hilfe

Begonnen von Claudia

1 Antworten
3596 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2009, 00:39:58 Vormittag
von SuSe65
xx
Hilfe!:Bitte um Beurteilung der Aussage...im Zwischenzeugnis

Begonnen von All77

5 Antworten
7539 Aufrufe
Letzter Beitrag August 19, 2006, 20:49:59 Nachmittag
von Maggy
xx
Komische Floskeln, noch nie gehört

Begonnen von gast

2 Antworten
3039 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 23, 2005, 09:39:12 Vormittag
von gast