Autor Thema: Bitte um kurze Bewertung  (Gelesen 2259 mal)

TDler

  • Gast
Bitte um kurze Bewertung
« am: Dezember 02, 2013, 13:31:19 Nachmittag »
Hallo,

nach 15 Jahren werde ich betriebsbedingt gekündigt, erst mal mit Zwischenzeugnis.

Wäre von Euch jemand bitte so nett, den Text zu beurteilen? (Ich hätte etwas mehr persönlichen Bezug begrüßt, aber wegen längerer Tätigkeitsbeschreiung sind die 2 Seiten jetzt schon ziemlich voll.)

Hier also der Text, der auf der Tätigkeitsbeschreibung folgt:

"Herr X verfügt über sehr gute Fachkenntnisse, die er laufend mit sehr großem Erfolg in seinem Aufgabengebiet anwendet. Er vermag auch komplexe Sachverhalte stets sehr verständlich für das Zielpublikum zu erklären. Die Qualität seiner Arbeit erfüllt stets höchste Ansprüche. Auch bei hoher Arbeitsbelastung behält Herr X den Überblick, ist stets hoch motiviert und realisiert die gesetzten Ziele zügig, souverän und akkurat. Neue Situationen meistert er stets sicher und erfolgreich. Frühzeitig erkennt er Handlungsbedarf und unterbreitet in Eigeninitiative konstruktive Lösungsvorschläge. Auch schwierige Aufgaben erledigt er selbständig, termingerecht und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

"Herr X ist ein hochmotivierter und engagierter Mitarbeiter, der seine Aufgaben stets zuverlässig und effizient erledigt. Darüber hinaus zeichnet er sich durch seine äußerst rasche Auffassungsgabe, enorme Vielseitigkeit und hohes Organisationstalent aus.

"Gegenüber unseren Geschäftspartnern und Kunden tritt Herr X jederzeit höflich,  sicher und gewandt auf. Unser Unternehmen wird von ihm stets vorbildlich repräsentiert. Im Team, auch bei seinen Auslandseinsätzen, ist er als sehr kooperativer, kompetenter Mitarbeiter geschätzt und anerkannt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern ist jederzeit ausgezeichnet.

"Dieses Zwischenzeugnis erstellen wir auf Wunsch von Herrn X. Wir bedanken uns für die stets hervorragenden Leistungen und freuen uns sehr auf eine weiterhin erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit."

Tausend Dank!

Kalli66

  • Gast
Re: Bitte um kurze Bewertung
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2013, 13:26:02 Nachmittag »
Zitat
Ich hätte etwas mehr persönlichen Bezug begrüßt, aber wegen längerer Tätigkeitsbeschreiung sind die 2 Seiten jetzt schon ziemlich voll.
Bei einer so langen Beschäftigungszeit kann das Zeugnis auch drei Seiten umfassen. Ansonsten würde ich aber lieber bei der Aufgabenbeschreibung kürzen.

Für sich selbst betrachtet entsprechen die Aussagen den Noten eins und zwei. Leider schreibst du nicht, um welchen Beruf es geht, je nach Stellenprofil müssen andere Aspekte bewertet werden. Die Aussagen sind relativ pauschal. Manches wird gleich doppelt, aber an verschiedenen Stellen bewertet  (zum Beispiel "ist stets hoch motiviert“ und später“ ist ein hochmotivierter Mitarbeiter“). So wirkt das Zeugnis unweigerlich so, als wäre es mehrfach überarbeitet worden. Aussagen zu konkreten Ergebnissen sehe ich nicht?!



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um kurze Bewertung

Begonnen von Tanja

1 Antworten
2315 Aufrufe
Letzter Beitrag August 24, 2006, 17:11:19 Nachmittag
von Maggy
xx
Bitte um kurze Bewertung den Praktikumszeugnisses

Begonnen von Oliver

1 Antworten
2297 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2005, 19:48:23 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bitte um kurze Bewertung......danke

Begonnen von henning

1 Antworten
2828 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2008, 03:07:38 Vormittag
von Mike
xx
Bitte um kurze Bewertung!

Begonnen von Cerie

3 Antworten
3465 Aufrufe
Letzter Beitrag März 26, 2007, 20:36:03 Nachmittag
von Stefan68