Autor Thema: Bitte um kurze Bewertung den Praktikumszeugnisses  (Gelesen 2302 mal)

Oliver

  • Gast
Bitte um kurze Bewertung den Praktikumszeugnisses
« am: August 02, 2005, 10:23:59 Vormittag »
Hallo Herr Schiller,

ich würde mich freuen, wenn sie sich kurz den Leistungsteil meines Zeugnisses anschauen und es auf seine Stimmigkeit bewerten würden. Demzugrunde lag ein Praktikumsverhältnis in Form eines BA- Studiums.  

Ist dies in allen relevanten Punkten eine 2 oder gar eine 1? Der Autor wollte mir ein gut bis sehr gut ausstellen...  Ist dies so erfüllt? Sehen sie irgendwelche herausragenden Auffälligkeiten...

Ich wär ihnen sehr dankbar wenn sie diesbezüglich antworten würden!

------------------------------------------------------------------------------------
Herr X bewies eine sehr gute Auffassungsgabe und arbeitete sich innerhalb kürzester Zeit in die Zusammenhänge der gestellten Aufgabengebiete ein. Dabei identifizierte er sich absolut mit seinen Aufgaben und zeigte eine ausgezeichnete Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude auch über die übliche Arbeitszeit hinaus.

Er verfügte über ein bereits umfangreiches Fachwissen, das er zusammen mit den während der Praxisphasen erlernten unternehmens- und produktspezifischen Kenntnissen sehr erfolgreich in der Praxis umsetzte. Er unterstütze damit auch gern von sich aus unsere Auszubildenden bei ihren Projekten. An den angebotenen internen Schulungen nahm Herr X freiwillig teil und nutzte sie mit großem Erfolg.

Die ihm übertragenen Aufgaben führte er nach Umfang und Qualität stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus, wobei er sich jederzeit durch sehr große Sorgfalt und Selbständigkeit sowie durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein auszeichnete. Auch für schwierige Problemstellungen fand und realisierte er sehr gute Lösungen.

Herr X war stets hilfsbereit, freundlich und aufmerksam. Durch sein aufgeschlossenes Wesen war er jederzeit zur Kooperation bereit und in der Lage sehr gut im Team zu arbeiten. Im täglichen Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern hat er durch seine überaus kompetente und kundenorientierte Art überzeugt.

Sein verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern war jederzeit offen, höflich und einwandfrei.

Herr X verlässt uns mit Beendigung seines Studiums vereinbarungsgemäß. Wir danken ihm für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

--------------------------------------------------------------------------------------

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Bitte um kurze Bewertung den Praktikumszeugnisses
« Antwort #1 am: August 03, 2005, 19:48:23 Nachmittag »
Das Zeugnis wurde mit Standard-Textbausteinen erstellt; einige Aussagen entsprechen der Note 1, an den entscheidenden Stellen entspricht das Zeugnis jedoch der Note 2 (u.a. in der Gesamtnote).  

Aber: Ohne Kenntnis der konkreten Aufgaben lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck.

Ich empfehle Ihnen eine genauere Prüfung des gesamten Zeugnistextes anhand unserer kostenlosen Checkliste (siehe http://www.arbeitszeugnis.de/presse/checkliste.pdf)
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis endet mit:"...und den anderen Erfolg den er ver

Begonnen von Bert

1 Antworten
5735 Aufrufe
Letzter Beitrag März 09, 2005, 02:53:17 Vormittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Bitte um Bewertung meines Praktikumszeugnisses

Begonnen von Markus

2 Antworten
2111 Aufrufe
Letzter Beitrag September 10, 2009, 10:16:22 Vormittag
von Markus
xx
Bitte um Bewertung meines Praktikumszeugnisses

Begonnen von EinPraktikant

1 Antworten
2132 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 22, 2011, 14:17:19 Nachmittag
von EinPraktikant
xx
Bitte um Bewertung meines Praktikumszeugnisses!!

Begonnen von Franz

2 Antworten
2463 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2012, 00:27:41 Vormittag
von Franz