Hallo zusammen,
ich habe soeben mein Arbeitszeugnis erhalten. Ich war 1Jahr als Werkstudent beschäftigt und habe nun für ein Praktikum gekündigt.
Hier also der Text:
Herr ... beherrschte seinen Arbeitsbereich überdurchschnittlich und arbeitete dabei äußerst selbständig, mit viel Initiative und Engagement. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets sehr zügig, mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit. Herr ... zeigte überdurchschnittliche Arbeitsqualität und fand sich auch in neuen Situationen sicher zurecht. Mit seinen Leistungen waren wir stets vollstens zufrieden.
Besonders hervorzuheben war seine sehr gute Teamfähigkeit, seine hohe Flexibilität sowie seine rasche Auffassungsgabe. Herr ... hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem sehr wertvollen und zuverlässigen Mitarbeiter entwickelt.
Das persönliche Verhalten von ... war stets einwandfrei. Seine Art, mit Menschen umzugehen, war bestimmt durch Aufgeschlossenheit, Sachlichkeit und Freundlichkeit. Von Vorgesetzten und Kollegen wurde er daher gleichermaßen geschätzt.
Herr ... verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum ,,.,,.,,,, . Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
----------------------------------------------------------------------
Was ich seltsam finde ist beispielsweise folgendes: im ersten Abschnitt steht: "Mit seinen Leistungen waren wir stets vollstens zufrieden" <-- klingt nach einer 1 ?
Ganz am Schluss allerdings nur "wir bedauern sein Ausscheiden sehr und wünschen ihm... <-- das Danke fehlt hier, ist das so nicht eher eine 4 ???
Absatz 2: hat sich innerhalb kürzester zeit zu einem..... entwickelt. <-- soll das heißen am Anfang war ich nicht wertvoll und zuverlässig ???
Welche Noten würdet ihr den einzelnen Abschnitten geben, welche Note hat dieses Zeugnis insgesamt ??
Vielen Dank schonmal für eure Meinung