Autor Thema: Bitte um Zeugnisbewertung  (Gelesen 3143 mal)

Nina

  • Gast
Bitte um Zeugnisbewertung
« am: Oktober 25, 2010, 22:03:31 Nachmittag »
Hallo!
Ich habe mein duales Studium abgeschlossen und nun ein Zeugnis bekommen. Ich bin mir unsicher, wie ich das zu werten habe. Auf den ersten Blick erscheint es mir vernünftig. Ich bitte um eine kurze Einschätzung.

Frau XY, geboren am XX in XY hat vom XX bis zum XX die Praxisphasen ihres Studiums zum Bachelor of Arts Fachrichtung XY an der XY in unserem Unternehmen absolviert.

Dabei übernahm Frau XY Projekte und Aufgaben aus den folgenden Bereichen:
-   Rechnungs- und Finanzwesen
-   Controlling
-   Personalwesen
-   Marketing und Kommunikation
-   Vertrieb Inland und Ausland
-   Technischer Innendienst
-   Einkauf
-   Lager und Logistik

Frau XY hat sich aufgrund ihrer sehr guten Auffassungsgabe rasch in verschiedene Aufgaben eingearbeitet und sie von Anfang an selbständig, zielgerichtet und schnell stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Hervorzuheben ist auch die Zuverlässigkeit und Sorgfalt mit der Frau XY die Aufgaben erledigte. Durch ihr konzeptionelles, kreatives und logisches Denken hat sie alle Aufgaben zu sehr guten Arbeitsergebnissen umgesetzt. Sie verfügt über umfassende Fachkenntnisse und beherrscht alle Tätigkeitsbereiche sicher.

Frau XY stellte sich auf veränderte Arbeitssituationen flexibel ein und war daher vielseitig einsetzbar. Darüber hinaus verfügt sie über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft.

Durch ihre freundliche, offene Art und ihre engagierte, zielstrebige Arbeitsweise hat Frau XY schnell die Anerkennung und das Vertrauen von Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen gewonnen. Ihr Verhalten gegenüber diesen sowie gegenüber Kunden und Lieferanten war jederzeit einwandfrei.

Nach dem sehr erfolgreichen Abschluss ihres Studiums bei uns übernehmen wir Frau XY gerne in ein befristetes Arbeitsverhältnis als XY bis zum XX. Wir freuen uns auf eine weiterhin sehr erfolgreiche sowie angenehme Zusammenarbeit.

Satury78

  • Gast
Re: Bitte um Zeugnisbewertung
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2010, 22:32:39 Nachmittag »
Bitte achte auf die oben genannten Nutzungsbedingungen des Forums

Nina

  • Gast
Re: Bitte um Zeugnisbewertung
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2010, 12:33:26 Nachmittag »
Konkrete Fragen:

1. Ist eine Auflistung der Abteilungen in denen unterschiedliche Aufgaben übernommen worden sind in Ordnung. Oder muss da eine Auflistung der Tätigkeiten erfolgen.

2. In meinem Zeugnis steht nicht der Standardsatz: "Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei". Bei mir steht das in einem anderen Sinne da. Ist das trotzdem in ORdnung?

3. Welche Gesamtnote entsprechen meine Beurteilungen?

Danke!

Nina

Parag66

  • Gast
Re: Bitte um Zeugnisbewertung
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2010, 13:06:50 Nachmittag »
Zitat
1. Ist eine Auflistung der Abteilungen in denen unterschiedliche Aufgaben übernommen worden sind in Ordnung. Oder muss da eine Auflistung der Tätigkeiten erfolgen.
Die Abteilungen könnte man auch (Platz sparend) nebeneinander nennen, eine solche Auflistung enthält in einem Zeugnis üblicherweise die Aufgaben.

Zitat
2. In meinem Zeugnis steht nicht der Standardsatz: "Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei".
Steht doch da: "von Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen ... Ihr Verhalten gegenüber diesen gegenüber ... war jederzeit einwandfrei."

Zitat
3. Welche Gesamtnote entsprechen meine Beurteilungen?
Es gibt in Zeugnissen nur eine (!) Gesamtnote und sieben sechs Einzel-Beurteilungen. Die Gesamtnote richtet sich nach dem Satz mit der Zufriedenheit, siehe auch Notenskala unter   http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-leistungszusammenfassung.php (hier: Note 1)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Zeugnisbewertung

Begonnen von NP

8 Antworten
5798 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 20, 2009, 00:04:54 Vormittag
von Kalli66
xx
Bitte um Zeugnisbewertung^^

Begonnen von Kevin

3 Antworten
3349 Aufrufe
Letzter Beitrag September 13, 2009, 18:26:17 Nachmittag
von Kevin
xx
Bitte um Zeugnisbewertung

Begonnen von Lara

2 Antworten
1909 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2016, 21:36:12 Nachmittag
von Lara
question
Bitte um Zeugnisbewertung und Beachtung des letzten Satzes

Begonnen von Anton

1 Antworten
1577 Aufrufe
Letzter Beitrag September 14, 2013, 14:42:03 Nachmittag
von Maggy