Autor Thema: Brauche bitte Hilfe für Arbeitszeugnis-Bewertung  (Gelesen 2709 mal)

kenji

  • Gast
Brauche bitte Hilfe für Arbeitszeugnis-Bewertung
« am: Februar 10, 2009, 00:33:20 Vormittag »
hallo an alle,

ich wende mich frustriert an euch. ich habe heute mein arbeitszeugnis bekommen für meine azubi-zeit als rechtsanwaltsfachangestelltin und ich bin ehrlich gesagt total enttäuscht. ich hab über 3 jahre hinweg so oft unbezahlte überstunden gemacht, bin im urlaub gekommen etc. um auszuhelfen und weiß nicht alles und jetzt bekomme ich folgendes zeugnis ( in auszügen)

[ zunächst werden tätigkeiten aufgelistet ]

„ war eine motivierte azubi, die die ihr gesetzten ziele verfolgte“…“ sie arbeitete sich gut ein“

„ verantwortungsbewusste,durchaus selbstständig arbeitende azubi, die die ihr zugeteilten aufgaben und arbeiten systematisch ausführte“.

„ zuverlässige azubi, die ihren umfangreichen arbeitsaufgaben folgerichtig , zügig und gut erledigt“
„ wir waren mit den leistungen von frau erdogan jeder zeit zufrieden“
„ verhalten ggü. Vorgesetzten, kollegen, ,mandaten und schuldnern war einwandfrei“
„ während azubi-zeit sehr gut in kanzlei-gemeinschaft sehr gut eingefügt und damit eine erhebliche soziale kompetenz bewiesen“..sie ist bei allen mitarbeitern der kanzlei sehr beliebt

„ danken für angenehme zusammenarbeit und wünschen für den weiteren lebensweg alles gute“

......

ich habe hier auszüge reingestellt. aber das sind eigentlich alle passagen außer tätigkeitsbeschreibung. was ist das für eine note? auf keinen fall eine 1, aber was dann?

wie soll ich mich mit sowas bewerben?

ich danke euch sehr für eure hilfe.

Mike

  • Gast
Re: Brauche bitte Hilfe für Arbeitszeugnis-Bewertung
« Antwort #1 am: Februar 10, 2009, 15:37:22 Nachmittag »
Für eine zuverlässige Einschätzung sollte ein Fachmann das ganze Zeugnis prüfen, bei arbeitszeugnis.de gibt es das als Zeugnistest für 19,90 Euro. Vor allem er Schlussteil ist wichtig mit Angaben zur Prüfung bei der IHK und dne Gründen für die Beendigung. Auf den ersten Blick sieht das nach der Note 3-4 aus.

Um die glatte Note 3 zu erreichen, müsste es heißen "voll zufrieden", siehe auch die Notenskala auf http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-note3.php. Einschränkungen wie "durchaus" darf es in der Note 3 ebenfalls nicht geben, so was ist also automatisch Note 4.   
   

ju

  • Gast
Re: Brauche bitte Hilfe für Arbeitszeugnis-Bewertung
« Antwort #2 am: Februar 12, 2009, 01:58:19 Vormittag »
Hallo!

Das müsste eine glatte "3" sein:

eine kontinuität wie stets (oder hier zu jeder Zeit) + zur  Zufriedenheit"

andere Bsp. keine Kontinuität, aber dafür halt

"zur vollen Zufriedneheit"

Gast

  • Gast
Re: Brauche bitte Hilfe für Arbeitszeugnis-Bewertung
« Antwort #3 am: Februar 13, 2009, 10:40:57 Vormittag »
Über die Bedeutung von "stets zufrieden" gibt es in der Literatur unterschiedlichen Ansichten, die Mehrheit sieht es als Note 4+.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Brauche eure Hilfe für mein Arbeitszeugnis

Begonnen von Nick

1 Antworten
2424 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 06:42:21 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Hilfe!!!! Brauche Eure Unterstützung für einen Gegenentwurf Teil 1/2

Begonnen von Petra

1 Antworten
2028 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 14, 2011, 06:59:49 Vormittag
von Maggy
xx
Hilfe!!!! Brauche Eure Unterstützung für einen Gegenentwurf Teil 2/3

Begonnen von Petra

0 Antworten
1853 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 13, 2011, 17:07:07 Nachmittag
von Petra
xx
brauche Hilfe für 2 unverständliche Sätze

Begonnen von Xeno

1 Antworten
3196 Aufrufe
Letzter Beitrag April 07, 2007, 01:29:13 Vormittag
von Demel