Autor Thema: Darf ich mein Arbeitszeugnus selber schreiben bzw. vorgeben?  (Gelesen 2972 mal)

Eva

  • Gast
Darf ich mein Arbeitszeugnus selber schreiben bzw. vorgeben?
« am: Mai 08, 2009, 21:27:08 Nachmittag »
Ich habe mir von meinem Arbeitgeber ein zwischenzeugnis ausstellen lassen und wo ich es bekomm habe,hab ich mir das durchgelesen und es war total schlecht geschrieben,mit rechtschreibfehler,es war in der vergangenheit geschrieben und und und....

kann ich mir selber ein vorgeben und die übernehmen das genauso?

Demel

  • Gast
Re: Darf ich mein Arbeitszeugnus selber schreiben bzw. vorgeben?
« Antwort #1 am: Mai 09, 2009, 22:06:52 Nachmittag »
Jeder Arbeitnehmer kann einen eigenen Vorschlag für ein Zeugnis einreichen, aber der Arbeitgeber ist natürlich nicht verpflichtet, das zu übernehmen. Sonst würde ja jeder Arbeitnehmer mit einem Einserzeugnis rumlaufen ;-)
"Vorgeben" ist bei dir auch das falsche Wort, denn das Zeugnis ist ja nun schon in der Welt. Es geht bei dir also um eine "Berichtigung" des Zeugnisses, auch wenn sie sehr umfangreich ausfallen sollte. Du kannst eine verbesserte Fassung bei professionellen Diensten wie arbeitszeugnis.de erstellen lassen und diese beim Arbeitgeber als Alternativvorschlag einreichen. Du kannst dich auch selbst an einer Verbesserung versuchen, aber dann solltest du unbedingt einen Profi drüberschauen lassen, bevor du es dem Arbeitgeber gibst. Man brauchst sehr vier Erfahrung, um ein Zeugnis gut und glaubwürdig zu schreiben.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hilfe ich muss mein Zeugnis selber schreiben!

Begonnen von Christian

2 Antworten
3336 Aufrufe
Letzter Beitrag September 21, 2011, 19:57:50 Nachmittag
von Christian
xx
Arbeitszeugniss selber schreiben? Überschreite ich da nicht meine Kompetenz

Begonnen von Martina

1 Antworten
2183 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2008, 17:18:48 Nachmittag
von Carina68
xx
Darf bzw muß das ins Arbeitszeugnis?

Begonnen von maulwurf

1 Antworten
3156 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 07, 2005, 21:14:24 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Zwischenzeugnis selber schreiben

Begonnen von Vena

1 Antworten
3229 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 05, 2006, 01:47:03 Vormittag
von Maggy