Hallo allseits,
ich hoffe dass mir jemand vorschläge und tips geben kann für die Verbesserung meines Arbeitszeugnis. ich bin nämlich überhaupt nicht damit zufrieden.
Zur Sache, ich habe jetzt 9 Monate für ein Hotel gearbeitet als Restaurantfachfrau (bin aber ungelernt), die ersten 2 Monate im Service, dann wurde ich "abgeschoben" in das kleine Hotel (Garni) und musste da alles allein machen, Rezeption, Zimmerreinigung, Putzen (alles), und Service (Frühstück und bei den paar Veranstaltungen).
Die Kündigung war "betriebsbedingt".
Das Zeugnis lautet nun:
"Frau ..., geboren am .... wohnhaft .... (komplette Anschrift) war in der Zeit vom 01.07.08 bis 31.03.09 in unserem Hause als Restaurantfachfrau beschäftigt.
Frau ... wurde als Restaurantfachfrau im Servicebereich des Restaurants unseres Hotels eingesetzt, in welchem sie sich von Anfang zu unserer Zufriedenheit bewährte.
Ihr Aufgabengebiet umfasste insbesondere
- die Bestellung von Waren,
- das Anweisen von Mitarbeitern,
- das Servieren von Speisen und Getränken sowie
- die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen (Familienfeiern u.ä.) in unserem separaten Partyraum
Wir bestätigen Frau..., dass sie über gute Fachkenntnisse verfügt und wir mit ihrer Arbeit zufrieden waren. Sie arbeitete immer mit Einsatz und Freude und setzte sich jederzeit für die Belange unseres Hauses ein.
Wir haben Frau... als ehrliche, gewissenhafte und pünktliche Mitarbeiterin kennen gelernt, welche die ihr übertragenen Aufgaben immer selbständig ausführte.
Aufgrund ihrer Bereitschaft zur Zusammenarbeit wurde sie von ihren Vorgesetzten und Kollegen geschätzt. Durch ihre sympathische und kompetente Art war sie bei den Gästen sehr beliebt.
Für ihren weiteren persönlichen sowie beruflichen Weg wünschen wir Frau... alles Gute und viel Erfolgt."
Wäre gut, wenn sich dazu jemand äußern könnte.
Grüße JessicaF.