Autor Thema: dringende hilfe für ausführliches zwischenzeugnis  (Gelesen 3602 mal)

student4.semester

  • Gast
dringende hilfe für ausführliches zwischenzeugnis
« am: Juni 12, 2007, 16:35:07 Nachmittag »
hallo!

würdet Ihr mir einige objektive stellungnahmen zum geschriebenen zeugnis geben? das wäre toll!!

außerdem weiß ich nicht, was ich als abschluss schreiben soll, es ist schließlich nur ein zwischenzeugnis.

ich arbeite seit 2jahren in der einrichtung

Frau X ist für die kontinuierliche Entwicklung und Optimierung des Unternehmens verantwortlich. In Zusammenarbeit mit den Geschäftsinhabern erstellt sie das monatliche Programm und organisiert den Einkauf, zudem betreut sie Künstler und die Mitarbeiter.

Die Herausforderungen, welche in unserem jungen Unternehmen stecken, kann Frau X mithilfe ihrer besonderen analytischen Fähigkeiten und ihres Fachwissens im Organisations- und Wissensmanagement sehr schnell durch gezielte Verbesserungsstrategien beheben. Durch zielorientiertes Handeln und hervorragende Teamarbeit gelingt ihr die volle Umsetzung der angesetzten Meilensteine.

Aufgrund der selbstständigen Erstellung von Konzepten und der eigenständigen Organisation und Durchführung von Projekttagen trägt Frau X zur einer großen Bereicherung des Programms bei.

Im Bereich Mitarbeiterführung und -motivation erzielt sie herausragende Ergebnisse und überzeugt  aufgrund ihres überdurchschnittlichen Engagements und ihres großen persönlichen Einsatzes durch vorbildliche Leistungen. Sie kann ihr Team durch eine fach- und personenbezogene Führung stets zu hoher Leistung animieren.

Während der Betreuung der Konzerte und Künstler legt Frau X eine sehr große Flexibilität zutage, die ihre die Möglichkeit bietet die jeweilige Situation zu unserer vollsten Zufriedenheit zu strukturieren.  Sie kann während der Koordination eines Konzertes sehr schnell notwendige Entscheidungen treffen, die zum allerbesten Ergebnis führen. Den nationalen und internationalen Künstlern gegenüber verhält sie sich stets freundlich, korrekt und aufmerksam.

Frau X koordiniert den Einkauf für das Café.  Sie tritt Geschäftspartnern immer freundlich und äußerst gewandt gegenüber und verfügt über ein sehr gute Verhandlungskompetenz.

Frau X ist eine äußerst reflexionsfähige junge Frau, die auch bei gesteigerten Anforderungen  stets sorgfältig ausgezeichnete Arbeitsergebnisse erzielt und in komplizierten Situationen souverän auftritt. Sie zeigt viel Eigeninitiative und Motivation, auch über die gewöhnlichen Arbeitszeiten hinaus. Als kooperative und hilfsbereite Mitarbeiterin wird sie von Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern sowie Kunden und Geschäftspartnern sehr geschätzt, auch weil sie sachliche Kritik akzeptiert und übt.  
Es gelingt ihr zudem, externe Partner für unser Unternehmen zu begeistern, da sie sich stets mit ihren Aufgaben und unserem Unternehmen in hohem Maße identifiziert.

Mike

  • Gast
dringende hilfe für ausführliches zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Juni 14, 2007, 14:47:13 Nachmittag »
Typischer Eigenentwurf, wenn du mich fragst, und strikt aus der Arbeitbehmerperspektive verfasst. Ein sehr gutes Zeugnis besteht nicht aus einer pauschalen und unstrukturierten Aneinanderreihung von Superlativen. Muss den wirklich jeder einzelne Leistungsaspekt als Beleg für Höchstleistungen herhalten??!

Was man auch auf keinen Fall tun sollte ist jede Aufgabe einzeln zu bewerten:
Zitat
"Während der Betreuung der Konzerte und Künstler legt Frau X eine sehr große Flexibilität zutage" (ist auch stilistisch komisch: "zutage legen")

"Sie kann während der Koordination eines Konzertes sehr schnell notwendige Entscheidungen treffen"

"Frau X koordiniert den Einkauf für das Café. Sie tritt Geschäftspartnern immer freundlich und äußerst gewandt"


Also ein glaubwürdiges Arbeitgeberzeugnis sieht ander aus. Frag doch mal einen (Ex)Kollegen, der schon mal ein Zeugnis für einen vergleichbaren Aufgabenbereich erhalten hat und vergleiche das. Oder mach den Zeugnistest  mit Formulierungsvorschlägen, dann hast du die Einschätzung und die Verbesserung, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.

gast

  • Gast
dringende hilfe für ausführliches zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: Juni 28, 2007, 15:49:45 Nachmittag »
danke für die antwort!!
um ehrlich zu sein, habe ich als vorlage ein zeugnis eines kollegen benutzt und das war noch viel "besser" als meins.
nun bin ich ein wenig irritiert...

student4semester

  • Gast
dringende hilfe für ausführliches zwischenzeugnis
« Antwort #3 am: Juni 28, 2007, 15:51:55 Nachmittag »
und den hier angebotenen zeugnistest habe ich auch benutzt und versucht mich daran zu halten.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ab wann hat man einen Anspruch auf ein ausführliches Zeugnis

Begonnen von superhasi

1 Antworten
7528 Aufrufe
Letzter Beitrag August 23, 2007, 11:47:05 Vormittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis so ok? Bitte um dringende Hilfe !!!

Begonnen von gast

9 Antworten
16592 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 13, 2006, 21:11:23 Nachmittag
von KurIstels
xx
Praktikumszeugnis dringende Hilfe benötigt

Begonnen von Toni

2 Antworten
2699 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 18, 2010, 18:24:32 Nachmittag
von Toni
sad
Bitte um dringende Hilfe bei der erhaltenen Zwischenzeugnisvorlage

Begonnen von Sedat

3 Antworten
2420 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2015, 19:47:27 Nachmittag
von Demel