Autor Thema: Eine Frage zur Aufzählung der Tätigkeiten  (Gelesen 2841 mal)

Miriam

  • Gast
Eine Frage zur Aufzählung der Tätigkeiten
« am: August 12, 2010, 17:09:05 Nachmittag »
Hallo nochmal,

Eine paar Fragen habe ich noch zur Aufgabenbeschreibung: Wenn man eine Auszählung macht, sollte man dann immer Artikel benutzen? Also so:
- Die Planung von ....
- Die Abwicklung ....
- Das Erstellen/Die Erstellung von ...

oder lieber ohne Artikel? Manchmal passt es schlecht mit Artikeln z.B. Schriftlicher und telefonischer Kontakt zu....

Wenn da steht Beratung der .... sollte dann auch dabeistehen, ob die Beratung schriftlich, telefonisch, persönlich oder/und per Email erfolgte? Wie drückt man Beratung oder Korrespondenz per E-Mail am besten aus?

LG und danke!
Miriam

Kalli66

  • Gast
Re: Eine Frage zur Aufzählung der Tätigkeiten
« Antwort #1 am: August 14, 2010, 18:06:31 Nachmittag »
Besser ohne Artikel und durchgehend ind er "-ung" schreibweise.
"Kontakt zu" ist keine Aufgabe, sondern ein Umstand bei der Aufgabenerledigung.
Je persönlicher die Beratung ist umso besser wirkt es, daher würde ich die Kommunikationsmittel (E-Mail, Telefon) nicht nennen.  
Schau auch mal in die Liste der typischen Fehler bei Eigenentwürfen:
http://www.arbeitszeugnis.de/neuentwurf.php (und dann rechts bei den Häufigen Fragen" unter
Muss man "Zeugni---perte" sein, um ein Zeugnis zu erstellen? Kann ein Arbeitnehmer nicht auch ohne professionelle Hilfe einen Eigenentwurf formulieren?)

Miriam

  • Gast
Re: Eine Frage zur Aufzählung der Tätigkeiten
« Antwort #2 am: August 16, 2010, 11:25:09 Vormittag »
Hi,

ja das mit der Beratung sehe ich genauso.
Mit dem "Kontakt zu........weltweit" wollte ich ausdrücken, dass ich auch englischsprachige Telefonate geführt und Emails geschrieben habe.

LG, Miriam


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Aufzählung der Tätigkeiten

Begonnen von Praktikant

1 Antworten
3231 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 09, 2006, 20:18:55 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Augaben Aufzählung im Zeugnis

Begonnen von Gast12.07.05

1 Antworten
3599 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2005, 22:01:34 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Aufzählung

Begonnen von Frank

1 Antworten
3755 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 22, 2005, 20:47:38 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
N.1=stets zur vollen oder stets zur vollsten Zufriedenheit

Begonnen von Marco

4 Antworten
5740 Aufrufe
Letzter Beitrag August 10, 2005, 16:30:40 Nachmittag
von Krusty