Autor Thema: Einschätzung meines Arbeits-Zwischenzeugnisses  (Gelesen 2523 mal)

Marko

  • Gast
Einschätzung meines Arbeits-Zwischenzeugnisses
« am: April 06, 2012, 15:44:02 Nachmittag »
Hallo Forummitglieder.
Ich habe mir bei meinem Arbeitgeber ein Zwischenzeugniss erstellen lassen.
Vermute das es gar nicht schlecht ausfällt, bin mir aber nicht sicher. Daher bitte ich hier um Hilfe.
Da die Zeichen zuviel sind, poste ich das Zeugniss direkt im Anschluß!

In dem letzten Absatz fällt mir "ständige Engagement" auf, ist da evtl. etwas verstecktes drin?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und wünsch frohe Ostern!

Marko

  • Gast
Re: Einschätzung meines Arbeits-Zwischenzeugnisses
« Antwort #1 am: April 06, 2012, 15:45:23 Nachmittag »
Herr X, geboren am X, ist seit dem 15. Oktober 2007 als Techniker Vertrieb in unserem Unternehmen beschäftigt.
Die X GmbH ist ein Teil der X Unternehmensgruppe und entwickelt und vertreibt X rund um den Werkstoff Glas und ist damit Weltmarktführer. Am Standort X sind zur Zeit 320 Mitarbeiter beschäftigt.

Zu seinen Hauptaufgaben gehört:

Auftrags- und angebotsbezogene Fertigungszeichnungen
im Bereich Beschläge, Sanitär, MANET und MAME Türen
telefonisch technische Kundenberatung
Erarbeiten von Sonderlösungen, teilweise inkl. Kalkulation
technischen Support Vertriebsinnendienst
Reklamationsbearbeitung
Kunden- und Mitarbeiterschulungen
Unterstützung bei der Erstellung von technischen Unterlagen und
Preislisten

Herr X verfügt über sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse (MS Office, Lotus Notes), mittels derer er Übersichten und Auswertungen erstellt sowie Inventor 2010 und AutoCad zur Erstellung der Fertigungszeichnungen.

Herr X hat sich aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe und seines guten technischen Verständnisses sehr gut in den Tätigkeitsbereich eingearbeitet und führt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Wir haben Herrn X als sehr engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter kennen gelernt.

Er ist stets freundlich, aufgeschlossen und anpassungsfähig. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist stets einwandfrei.

Dieses Zwischenzeugnis wird Herrn X auf eigenen Wunsch zum heutigen Tag erstellt.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn X ausdrücklich für sein ständiges Engagement und seine sehr guten Leistungen bedanken und freuen uns auch weiterhin auf eine angenehme Zusammenarbeit.

Mike

  • Gast
Re: Einschätzung meines Arbeits-Zwischenzeugnisses
« Antwort #2 am: April 08, 2012, 13:34:47 Nachmittag »
Zitat
Da die Zeichen zuviel sind, poste ich das Zeugniss direkt im Anschluß!
Effektiver wäre es, wenn du dich auf einzelne Aussagen beschränkst, siehe die Hinweise oben. Eine komplette Analyse ist sehr aufwändig und lässt sich nicht in wenigen Worten zusammen fassen. Der Leistungs- und Verhaltensteil ist auf jeden Fall auffallend kurz. Vor allem zu den Resultaten / Erfolgen der Arbeit wird nichts gesagt. Aussagen wie "kennen gelernt" oder "bedanken uns" werden oft auch eher kritisch gesehen, schau mal in die Checkliste (oben verlinkt). 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeits-/Führungsverhalten fraglich...

Begonnen von Björn

1 Antworten
3557 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 10, 2005, 15:39:26 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Ist Arbeits- bzw. Zwischenzeugnis so in Ordnung? (hauptsächlich Tätigkeiten)

Begonnen von Arbeitnehmerin86

2 Antworten
3552 Aufrufe
Letzter Beitrag September 08, 2010, 12:28:13 Nachmittag
von Maggy
xx
Arbeits,- Zwischenzeugnis

Begonnen von Alex

1 Antworten
2439 Aufrufe
Letzter Beitrag April 03, 2013, 20:02:38 Nachmittag
von Kalli66
xx
Anaylyse Arbeits- / Zwischenzeugnis

Begonnen von Wolverine

1 Antworten
1757 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2016, 08:05:09 Vormittag
von Wolverine