Autor Thema: Einschätzung Praktikumszeugnis Jura  (Gelesen 3624 mal)

Jurist123

  • Gast
Einschätzung Praktikumszeugnis Jura
« am: August 23, 2013, 14:37:24 Nachmittag »
Hallo,
ich habe Fragen zu einem Praktikumszeugnis, dessen Aussage mich interessieren würde. Irgendwie kriege ich keine "üblichen" Wendungen identifiziert. Wäre daher für etwas Hilfe dankbar. War ein knapp zweimonatiges Praktikum in einer größeren Kanzlei (Jura). Die erste Seite Seite enthält Allgemeines (Dauer, Kanzlei, Tätigkeitsbereich). Anschließend folgt die Beurteilung.

"Herr X hat sich den ihm übertragenen Aufgaben mit Zielstrebigkeit und sehr großem Fleiß gewidmet. Aufgrund seiner praktischen und effizienten Herangehensweise verstand er es, sich auch in ihm in ihren Einzelheiten nicht näher vertrauten Rechtsmaterien mit angemessener Einarbeitungszeit zurecht zu finden und im Folgenden praktisch verwertbare Arbeitsergebnisse vorzulegen"

"Die schriftlichen Leistungen von Herrn X zeichenten sich durch eine sehr gründliche, gleichwohl aber auf das Wesentliche beschränkte Darstellung aus. Er verfügt über eine sehr gute Auffassungegabe, verbunden mit der Fähgikeit zu selbstständigem Arbeiten. Seine jeweilige Rechtsauffassung verstand Herr X mit Freundlichkeit und Bestimmtheit zu vertreten, ohne sich allerdings andersartigen Argumenten zu verschließen."

"Er war während der gesamten Dauer des Praktikums ein hoch motivierter, selbständiger und belastbarer Mitarbeiter und fiel durch große Leistungsbereitschaft, Engagement und Effizienz auf. Darüber hinaus zeichnen Herrn X Kreativität, Zuverlässigkeit, Teamorientiertheit und Freundlichkeit gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern sowie seine ausgeprägte Auffassungsgabe aus."

Lob der Auffassungsgabe wiederholt sich, lässt das Zeugnis etwas flüchtig erstellt wirken, für mich nicht zwingend negativ? Danach kommen noch Wünsche und Unterschrift. Wäre für jede Einschätzung dankbar.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Einschätzung Praktikumszeugnis

Begonnen von Cora

1 Antworten
2577 Aufrufe
Letzter Beitrag September 04, 2010, 21:25:18 Nachmittag
von Tami78
xx
Praktikumszeugnis - Einschätzung

Begonnen von Tanja

2 Antworten
2528 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 31, 2012, 20:40:49 Nachmittag
von Kall66
xx
Praktikumszeugnis Einschätzung und Korrektur

Begonnen von danchaharm

5 Antworten
4310 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 08, 2012, 12:11:15 Nachmittag
von danchaharm
xx
wahrscheinlich katastrophales Praktikumszeugnis - bitte um Einschätzung

Begonnen von anna-lena

0 Antworten
1876 Aufrufe
Letzter Beitrag September 04, 2013, 17:04:48 Nachmittag
von anna-lena