Hallo zusammen, heute erhielt ich mein Arbeitszeugniss, welches auf dem ersten Blick ganz ok aussieht. Wenn ich darf würde ich gerne die Beurteilung hier einmal zeigen, ohne jetzt den gesamten Tätigkeitsbereich aufzuführen. Ich war in einer Schule für geistig Behinderte tätig und zwar als 1 zu 1 Betreuung für eine Autistin.
Frau .........hat sich nach kurzer Zeit sehr gut auf die speziellen Bedürfnisse der Schülerin eingestellt und konnte ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihr aufbauen und gestalten. Durch Frau....... ruhige und gleichbleibende Begleitung konnte die Schülerin an vielen Phasen des Unterrichtes aktiv teilnehmen. Konfliktsituationen mit aggressiven Ausbrüchen der Schülerin bewältigte Frau........zusammen mit der Klassenleitung.
Frau......brachte sich gerne mit Ideen zur Gestaltung ihrer Unterstütztätigkeit ein. Absprachen bezgl. pädagogischer Maßnahmen hielt Frau...... sorgfältig ein. Sie arbeitet gewissenhaft nach dem ihr vorgelegtem Wochenplan und suchte bei offenen Fragen eigenaktiv das Gespräch mit dem Klassenteam. An Teamgesprächen, die sich mit Padagogischen Fragen bezl. der ihr anvertrauten Schülerin beschäftigten, nahm Frau ........ interessiert teil.
Frau...... Verhalten gegenüber der Schulleitung war stets von Respekt und Offenheit geprägt. Im Kollegium war Frau....... durch ihr hohes Engagement im Umgang mit der Schülerin geschätzt.
Frau.....arbeitete stets zuverlässig, verantwortungsbewusst und engagierte zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Wir bedanken uns bei Frau..... für Ihre Mitarbeit und wünschen Ihr für die Zukunft und den weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.
Ich habe keine Ahnung ob dieses nun ein gutes oder schlechtes Zeugniss ist, wobei ich in bezug auf den letzten Satz denke, das es ein recht Gutes ist.
Ich bedanke mich für die freunliche Hilfe und Grüße alle recht herzlich