Autor Thema: Fragen zu Zeugnis Sätze stehen nirgendwo  (Gelesen 2657 mal)

moskito

  • Gast
Fragen zu Zeugnis Sätze stehen nirgendwo
« am: August 07, 2007, 17:56:56 Nachmittag »
Hallo,

sorry, aber ich kann einige Sätze einfach nicht deuten, da ich sie nirgendwo so finde.

Frau x hat erfolgreich an verschiedenen Seminaren teilgenommen , z. b. x y z
Frau x verfügt über ein tiefgehendes Fachwissen, welches sie sehr sicher in der Praxis einsetzt.

Auch in prekären Situationen beweist sie eine beachtliche Weitsicht, die es ihr ermöglicht, zutreffend und verantwortungsvoll zu urteilen.

Frau x erledigt ihre Aufgabem mit großem Engagement und persönlichem Einsatz.

Auch stärkstem Arbeitsanfall ist sie immer gewachsen. Sie arbeitet stets überlegt, zielorientiert und gewissenhaft. Sie zeichnet sich durch ihre außerordentliche Verlässlichkeit aus. Auch für schwierige Problemstellungen findet Frau x sehr effektive Lösungen, die sie stets erfolgreich in die Praxis umsetzt, wodurch sie gute Resultate erzielt. Ihre Aufgaben bewältigt sie zügig, präzise, ergebnisorientiert und stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Wegen ihres freundlichen und ausgeglichenen Wesens wird Frau x allseits sehr geschätzt. Das Verhalten von Frau x zu Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und Kunden ist stets vorbildlich und loyal.


Ich hoffe, dass mir jemand ein paar Sätzte hieraus deuten kann und sagen kann welcher Note dies entspricht.

Vielen Dank
Frau x

Maggy

  • Gast
Fragen zu Zeugnis Sätze stehen nirgendwo
« Antwort #1 am: August 09, 2007, 09:47:16 Vormittag »
Eine generelle Anmerkung: Man kann in einem Zeugnis nicht einfach wie bei einer Fremdsprache Satz für Satz übersetzen, ohne auf den Gesamteindruck zu achten. Jede Stelle hat also andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Ein Einkäufer muss z.B. durchsetzungsstark sein, eine Sekretärin muss diskret sein und gut organisieren können usw.
Auch die Ranghöhe und die Beschäftigungszeit spielen eine wichtige Rolle. Das Zeugnis für eine langjährige Führungskraft wird also ganz anders geschrieben als das für einen Hilfsarbeiter, der nur drei Monate tätig war. Außerdem sind viele weitere Details entscheidend für den Gesamteindruck, z.B. wer das Zeugnis unterschreibt, wann es ausgestellt wurde (vor oder nach dem letzten Arbeitstag oder am letzten Arbeitstag) in welcher Weise der Dank und das Bedauern im Schlussteil  formuliert sind usw. Da du zu diesen Punkten nichts sagst, ist es auch nicht möglich, den Text zuverlässig einzuschätzen.

Das Forum ist auch nicht so ganz der richtige Ort, wenn du eine hieb- und stichfeste Kompletteinschätzung benötigst, die dir auch deine Karrierechancen sichert.  Bitte achte deshalb auf die Nutzungsbedingungen des Forums, siehe oben, und stelle eine konkrete Frage zu einem überschaubaren Textabschnitt. Um einen Gesamteindruck zu bekommen stehen dir die kostenlose Checkliste und der Zeugnistest zur Verfügung, beides erhältst du hier:  http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Finde nirgendwo Bewertung für eine Formulierung, bitte Hilfe

Begonnen von Eve

1 Antworten
2976 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2005, 15:01:54 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Weiterbildung Zeugnis Fragen über Fragen

Begonnen von Kalle

1 Antworten
3178 Aufrufe
Letzter Beitrag April 24, 2008, 02:39:35 Vormittag
von Homer08
xx
Fragen über Fragen...

Begonnen von Hallo

1 Antworten
2429 Aufrufe
Letzter Beitrag April 18, 2009, 11:56:10 Vormittag
von Maggy
xx
Was darf im Zeugnis stehen?

Begonnen von Steffen

2 Antworten
3310 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 22, 2008, 23:15:19 Nachmittag
von Mike