Autor Thema: Fragen zum Zeugniss???  (Gelesen 2278 mal)

Ulli

  • Gast
Fragen zum Zeugniss???
« am: Juni 05, 2005, 17:43:37 Nachmittag »
Hallo!
was bedeuten folgende Sätze?

- Frau xy; geb. wohnhaft war vom 1.04.00 - 31.12.04 in unserem Unternehmen beschäftigt.
 Im ganzen Zeugnis steht keine Berufsbezeichung, muß die rein, dass ich als kaufmännische Angestellte dort 4 Jahre beschäftigt war?

-Frau xy erledigte alle, ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit, planvoll, zweckgerecht um mit großem Interesse.
Was bedeutet im diesen Fall "zweckgerecht"

Vielen Dank für Ihrer Hilfe!

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Fragen zum Zeugniss???
« Antwort #1 am: Juni 06, 2005, 17:25:24 Nachmittag »
Im ganzen Zeugnis steht keine Berufsbezeichung, muß die rein, dass ich als kaufmännische Angestellte dort 4 Jahre beschäftigt war?
Die Stellenbezeichnung ist im Zeugnis unverzichtbar.  

Frau xy erledigte alle, ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit, planvoll, zweckgerecht um mit großem Interesse.
Was bedeutet im diesen Fall "zweckgerecht"

Das Adjektiv "zweckgerecht" ist im Zeugnissen nicht üblich und wird meines Wissens auch in der Zeugnis-Literatur nirgendwo erwähnt. Es ist wohl nicht negativ gemeint, sondern eher im Sinne von "effizient". Dieser Satz ("Frau xy erledigte alle, ihr übertragenen Aufgaben...") ist allerdings ohnehin deutlich überfrachtet. Die "vollste Zufriedenheit" fasst die Leistung bereits zusammen, es sollten anschließend keine weiteren Attribute folgen. Auch ist "Interesse eine Selbstverständlichkeit, die eigentlich nur in AZUBI-Zeugnissen bescheinigt wird.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Weiterbildung Zeugnis Fragen über Fragen

Begonnen von Kalle

1 Antworten
3179 Aufrufe
Letzter Beitrag April 24, 2008, 02:39:35 Vormittag
von Homer08
xx
Fragen über Fragen...

Begonnen von Hallo

1 Antworten
2430 Aufrufe
Letzter Beitrag April 18, 2009, 11:56:10 Vormittag
von Maggy
xx
Fragen zum Arbeitszeugnis

Begonnen von Fabienne

1 Antworten
3556 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 09, 2006, 20:57:20 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Verschiedene Fragen zum Thema Zwischenzeugnis

Begonnen von Juria

3 Antworten
3562 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 24, 2007, 01:00:23 Vormittag
von gast