Autor Thema: Frist für ein Arbeitszeugnis  (Gelesen 2482 mal)

bürotante

  • Gast
Frist für ein Arbeitszeugnis
« am: Juli 11, 2007, 16:35:06 Nachmittag »
Hallo!

Ich bin nun mit meiner Ausbildung fertig, habe schon vor bestimmt 3 Wochen mündlich mein qualifiziertes Zeugnis beantragt. Jetzt lässt mich meine ehemalige Ausbilderin warten, weil sie leider nich dazu gekommen is, jetz geht sie in Urlaub. das is pure Absicht, wenn man die Vorgeschichte kennt!

Ist es nicht so, dass sie mir am letzten Tag das Zeugnis aushändigen müssen???

Ich bin diese Woche noch einmal beim Chef und werde ein Schreiben aufsetzen, falls ich es wieder nicht bekomme, setz ich eine Frist von max. 1 Woche.

War jemand schon mal in der Situation?? HAbe leider keine Rechtsschutzversicherung.

Und wie lange habe ich Zeit um das Zeugnis zu prüfen und es anzufechten. Weil das wohl der nächste Schritt wird, oh man...

bitte helft mir!  :(

Katrin62

  • Gast
Frist für ein Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Juli 12, 2007, 17:33:18 Nachmittag »
Ich würde auf keinen Fall auf Konfrontationskurs gehen. Es würde der Bewertung deiner Leistung im Zeugnis sicher nicht gut tun, wenn du Druck machst oder Fristen setzt, noch dazu so knappe.  Du kannst alle Probleme mit einem Schlag lösen, wenn du das Zeugnis nach deinen Vorstellungen gestalten lässt (kostet bei arbeitszeugnis.de für AZUBIs 59 Euro) und dann dem Artbeitgeber unterschriftsreif vorlegst. Dann schließt du auch von vorn herein aus, dass man dir nur ein 08/15-Standard-Zeugnis erstellt, bei dem du dann wieder wochenlang auf jede neue Ergänzung warten musst


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Frist, wie lange kann ein Arbeitszeugnis angefordert werden?

Begonnen von anku

1 Antworten
3761 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 16, 2006, 15:31:12 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Frist für Änderungswünsche am Zeugnis? Einsicht Bewertung

Begonnen von Nadine

1 Antworten
3791 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 16, 2007, 13:54:32 Nachmittag
von Demel
xx
Frist für Erstellung eines Praktikumszeugnisses?

Begonnen von Constanze

1 Antworten
2273 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 22, 2006, 18:11:59 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Tätigkeitsliste für Arbeitgeber: Frist?

Begonnen von joerg-aus-BI

1 Antworten
2857 Aufrufe
Letzter Beitrag November 24, 2005, 21:24:57 Nachmittag
von Klaus Schiller