Autor Thema: Hilfe bei Arbeitszeugnis nach Kündigung in Probezeit  (Gelesen 3452 mal)

sternchen

  • Gast
Hilfe bei Arbeitszeugnis nach Kündigung in Probezeit
« am: Januar 05, 2009, 11:42:48 Vormittag »
Hallo,

ich wurde von meinem letzten AG nach der Probezeit gekündigt. Mit dem Zeugnis war ich nicht ganz einverstanden und darf ihm nun einen Verbesserungsvorschlag schicken.

- Ist es besser für mich, den folgenden Satz drin zu lassen oder soll ich ihn entfernen?:
  "Zu unserem persönlichen Bedauern haben wir das Arbeitsverhältnis mit Frau xy während der dreimonatigen Probezeit gekündigt."

- Und wer kann einem bei der Überarbeitung des Zeugnisses helfen? Kenne mich nur ein bischen aus und möchte es nicht noch schlimmer machen.... Momentan entspricht es 3-ern und teilw. sogar 4-ern.

Danke schonmal im Voraus.

lg

sternchen

  • Gast
Zusatz zu "Hilfe bei Arbeitszeugnis nach Kündigung in Probezeit"
« Antwort #1 am: Januar 05, 2009, 11:46:55 Vormittag »

Hallo,

hätte noch eine kleine zusätzliche Frage:

Welches Datum muss auf dem Zeugnis stehen? Das vom ersten Tag, an dem man nicht mehr dort gearbeitet hat? Das vom Ausstellen des Zeugnisses?

lg

Maggy

  • Gast
Re: Hilfe bei Arbeitszeugnis nach Kündigung in Probezeit
« Antwort #2 am: Januar 08, 2009, 15:45:16 Nachmittag »
Zitat
"Zu unserem persönlichen Bedauern haben wir das Arbeitsverhältnis mit Frau xy während der dreimonatigen Probezeit gekündigt."

Das passt nicht so ganz, vor allem weil der Grund fehlt. Es müsste eher heißen "Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis aufgrund von ...beenden. Wir bedauern dies sehr ..."

Zitat
Und wer kann einem bei der Überarbeitung des Zeugnisses helfen? Kenne mich nur ein bischen aus und möchte es nicht noch schlimmer machen.... Momentan entspricht es 3-ern und teilw. sogar 4-ern.
Profihilfe gibt es hier: www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung2.php

Zitat
Welches Datum muss auf dem Zeugnis stehen? Das vom ersten Tag, an dem man nicht mehr dort gearbeitet hat? Das vom Ausstellen des Zeugnisses?
Du meinst als Ausstellungsdatum? Der letzte offizielle Arbeitstag (laut Vertrag).

sternchen

  • Gast
Re: Hilfe bei Arbeitszeugnis nach Kündigung in Probezeit
« Antwort #3 am: Januar 09, 2009, 15:30:56 Nachmittag »
Vielen Dank Maggy für deine Hilfe :-)

Lieben Gruß
sternchen


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Formulierungshilfe bei Kündigung nach Probezeit

Begonnen von Selma

1 Antworten
2670 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 24, 2005, 22:06:31 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis nach Kündigung in der Probezeit

Begonnen von bluma

0 Antworten
1438 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 10, 2018, 22:51:30 Nachmittag
von bluma
xx
Arbeitszeugnis nach Kündigung innerhalb der Probezeit

Begonnen von XXX

5 Antworten
7388 Aufrufe
Letzter Beitrag März 11, 2008, 22:23:56 Nachmittag
von Mandy77
xx
zeugnis nach kündigung in Probezeit bitte prüfen

Begonnen von anonym

1 Antworten
2877 Aufrufe
Letzter Beitrag November 25, 2005, 20:05:16 Nachmittag
von Klaus Schiller