Autor Thema: Ist das ein gutes Arbeitszeugnis?  (Gelesen 1792 mal)

Pataraca

  • Gast
Ist das ein gutes Arbeitszeugnis?
« am: Mai 13, 2015, 22:36:09 Nachmittag »
Hallo, ich arbeite als Rettungssanitäter im Krankentransport und habe ein Zwischenzeugnis bekommen. Es hört sich für mich nach einem "gut" an, soweit ich recherchiert habe, oder täusche ich mich?

Zu ihren Tätigkeiten gehörte [...]

Während ihrer Tätigkeit in unserem Hause erfüllt Frau X ihre Aufgaben mit Engagement und Fachkompetenz. Sie ist jederzeit vertrauenswürdig, integer und bereit in vollem Unfang Verantwortung zu übernehmen. Alle Tätigkeiten werden von ihr selbstständig ausgeführt. Abschließend lässt sich sagen, dass sie die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Wegen ihrem freundlichen Wesen und ihrer kolligialen Haltung wird sie bei Vorgesetzen, Kollegen und Patienten geschätzt und anerkannt. Sie entspricht unseren Erwartungen und Anforderungen in jeder Hinsicht und in bester Weise.

Wir danken Frau X für ihre guten Leistungen und hoffen auch weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Liebe Grüßle und Danke im vorraus

Maggy

  • Gast
Re: Ist das ein gutes Arbeitszeugnis?
« Antwort #1 am: Mai 16, 2015, 09:33:10 Vormittag »
Zwei Dinge machen ein gutes Zeugnis aus: Es sind alle wesentlichen Aussagen vorhanden und sie sind soweit aufgewertet, dass sie mindestens der Note 2 entsprechen. Das ist in diesem Zeugnis nicht so. Es fehlen wichtige Angaben, z.B. zum Urteilsvermögen, zur Auffassungsgabe, zur Belastbarkeit usw. Die vorhandenen Aussagen sind nicht aufwertet, z.B. "erfüllt Frau X ihre Aufgaben mit stets sehr großem Engagement und ausgezeichneter Fachkompetenz.... Es handelt sich also um ein auffallend lückenhaftes Zeugnis der Note 3. Wenn du eine Vorlage zur Verbesserung / Berichtigung des Zeugnisses brauchst, weil deine Leistungen eigentlich besser sind, kann ich den Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php empfehlen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
ist das ein gutes bis sehr gutes arbeitszeugnis?

Begonnen von kiki

5 Antworten
6262 Aufrufe
Letzter Beitrag November 16, 2005, 11:39:48 Vormittag
von kiki
xx
Ist das ein gutes Arbeitszeugnis?

Begonnen von Marron

2 Antworten
5800 Aufrufe
Letzter Beitrag März 06, 2006, 12:42:04 Nachmittag
von gast
xx
Ist das ein gutes Arbeitszeugnis???

Begonnen von Fabian

1 Antworten
3296 Aufrufe
Letzter Beitrag November 20, 2005, 15:53:13 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ist das ein gutes qualifiziertes Arbeitszeugnis nach ca 10 Jahren im Betrieb ?

Begonnen von Buddy2000

1 Antworten
2697 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 20, 2008, 22:11:16 Nachmittag
von Mike