Autor Thema: Ist der Satz Positiv oder Negativ??  (Gelesen 2541 mal)

Tanja

  • Gast
Ist der Satz Positiv oder Negativ??
« am: November 13, 2006, 18:50:46 Nachmittag »
Die Einsatzbereitschaft von Herrn ...... ging über die normale Arbeitszeit hinaus und er war auch immer bereit artfremde Arbeiten zu erledigen.

Mike

  • Gast
Ist der Satz Positiv oder Negativ??
« Antwort #1 am: November 14, 2006, 02:24:24 Vormittag »
Der Satz ist eigentlich unsinnig. Zum einen wird die Einsatzbereitschaft bei dir gar nicht bewertet, zum anderen ist der Ausdruck "Einsatzbereitschaft ging über die normale Arbeitszeit hinaus" unsinnig. Es müsste heißen:
Er zeigte eine sehr hohe Einsatzbereitschaft. Seine Arbeitszeit ging deutlich über das übliche Maß hinaus.

Den Ausdruck "artfremde Arbeiten" finde ich beinahe rassitisch. In welcher Branche bist du denn tätig?


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung der Leistung (Arbeitszeugnis) positiv oder negativ ?

Begonnen von jogi

1 Antworten
2833 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2010, 13:09:31 Nachmittag
von Mike
xx
Ist "Wertvolle Mitarbeit" positiv oder negativ zu verstehen

Begonnen von bevobu

1 Antworten
3548 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 06, 2010, 22:32:05 Nachmittag
von Maggy
xx
Positiv oder negativ??

Begonnen von Sabine

7 Antworten
4907 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 18, 2010, 10:14:25 Vormittag
von Proton67
question
Arbeitszeugnis positiv oder negativ?

Begonnen von Nasti

1 Antworten
2891 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 05, 2008, 23:14:58 Nachmittag
von Maggy