Autor Thema: Ist dieser satz gut oder schlecht?  (Gelesen 2744 mal)

Smartina

  • Gast
Ist dieser satz gut oder schlecht?
« am: August 24, 2007, 11:13:38 Vormittag »
Hallo nochmal,

also da meine vorherige frage wohl zu allgemein war habe ich den Zeugnistest gemacht, und ich muss sagen das ich das Zeugnis so eigentlich für gut halte. Nur bei einem Satz bin ich mir nicht sicher:

Frau XXX ist jederzeit belastbar und sehr flexibel. Sie bearbeitet und löst Probleme und Anforderungen ihrer Arbeitsgebiete sehr selbstständig und systematisch. Mit sehr guter Organisation und durchdachter Planung erzielt sie gute Arbeitserfolge. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigt sie mit viel Engagement, Zuverlässigkeit und Sorgfalt zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Mit durchdachter Planung erziehlt sie gute Arbeitserfolge. Hört sich das gut an oder denkt man da vielleicht das ich zu lange nachdenke bevor ich anfange??


Danke schonmal,

Smartina

Smartina

  • Gast
Ist dieser satz gut oder schlecht?
« Antwort #1 am: August 24, 2007, 16:46:52 Nachmittag »
Mir ist grade noch was aufgefallen. Das Zeugnis hat einen Stempel über der Unterschrift meines Chefs. Ein anderes Arbeitszeugnis aus meiner Ausbildung hat keinen, was ist den jetzt richtig??

mfg

Smartina

Demel

  • Gast
Ist dieser satz gut oder schlecht?
« Antwort #2 am: August 25, 2007, 11:23:14 Vormittag »
Nein, die Deutung "denkt zu lange nach" trifft nicht zu. Auffällig ist nur, dass von "sehr guter Organisation", aber nur von "guten Erfolgen" statt z.B. von "stets sehr guten Erfolgen" (=Note1) die Rede ist.
"Gute Erfolge" würde ich mit der Note 2 oder 3 berwerten. Da der Erfolg mit das Wichtigste ist wäre hier eine stärkere Formulierung sehr vorteilhaft.  
Manche Unterehmen vewenden einen Stempel, erforderlich ist dies aber nicht. Die Unterschrift genügt.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
hilfe ist dieser zuegniss gut oder schlecht....

Begonnen von aj englander

2 Antworten
3635 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 25, 2005, 10:16:51 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
ist dieser satz zweifelhaft oder so annehmbar (note2)

Begonnen von lisa

3 Antworten
3015 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2010, 19:46:56 Nachmittag
von lisa
xx
Wie ist dieser Satz zu beurteilen?

Begonnen von Brunhilde

5 Antworten
4892 Aufrufe
Letzter Beitrag August 01, 2006, 18:11:09 Nachmittag
von Maggy
xx
Wie ist dieser Satz zu verstehen ,warum

Begonnen von c.r.

1 Antworten
2520 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2005, 21:56:29 Nachmittag
von Klaus Schiller