Autor Thema: Arbeitszeigniss kommt mir komisch vor  (Gelesen 2707 mal)

Sven

  • Gast
Arbeitszeigniss kommt mir komisch vor
« am: Januar 04, 2010, 16:05:50 Nachmittag »
Erst mal ein herzliches Hallo an alle.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Ich habe hier ein Arbeitszeugnis das schon älter ist .
Ich werde aus dem Zeugnis irgenwie nicht schlau - für mich sieht es wie ein "ausreichend mit mägeln aus".
Ich kenne mich leider auch nicht so gut aus.
Wäre sehr dankbar für eure HILFE !!!

Ein gutes neues noch
und hier das Zeugnis

Zeugnis

Herr X, geboren am X, trat am 15.September 1997 in unser Unternehmen ein.
Sein Einsatz erfolgte als Verkäufer im Werkzeugbereich in unserem toom Baumarkt in  X
Zu seinen Aufgaben gehöhrten die Kundenberatung, die Gestaltung der übertragenen Abteilung, die Warennachbestellung, die Preisauszeichnung sowie die Plazierung der Ware.
Wir haben Herr X als einen Mitarbeiter kennengelernt, der seine Aufgaben selbstständig und mit Fleiß erledigte.
Die ihm übertragenen Tätigkeiten wurden stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt.
Er war ehrlich, pünktlich und ordentlich.
Unserem Kunden gegenüber verhielt er sich immer freundlich und hilfsbereit. Seine Führung und sein Verhalten gegenüber seinen Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.
Das Beschäftigungsverhältnis endete zum 30. September 1998 aus betrieblichen Gründen. Wir danken Herrn X für seine gute Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und persönlich alles Gute.
Köln, den 30. September 1998

Sprossel78

  • Gast
Re: Arbeitszeigniss kommt mir komisch vor
« Antwort #1 am: Januar 09, 2010, 00:21:55 Vormittag »
Der erste Blick geht immer auf den Satz mit der Zufriedenheit: stets zu unserer vollen Zufriedenheit" steht für die Gesamtnote 2. Der zweite Blick geht zum Schlussteil, da fällt das Fehlen des Bedauerns auf. Die Leistungsbewertung ist sehr knapp, wichtige Angaben, z.B. zum Wissen, zu Fähigkeiten und zum (Verkaufs)Erfolg fehlen ganz.  Dann gibt es noch den Satz "Er war ehrlich, pünktlich und ordentlich." Dazu findest du eine ausführliche Stellungnahme unter www.arbeitszeugnis.de/faq.php. Hier fehlt vor allem das wichtige "stets (ehrlich)"!

Ob der Arbeitgeber ein gutes Zeugnis ausstellen wollte und sich einfach sehr knapp ausgedrückt hat oder ob damit Mängel angedeutet werden sollen, kann ich nicht sagen. Mit einigen Ergänzungen wäre das Zeugnis richtig gut. Für die Zukunft empfehle ich, deine Zeugnisse sofort nach Erhalt von einer Person die sich auskennt prüfen zu lassen, denn eine Berichtigung ist nur wneige Monate lang möglich. Bei arbeitszeugnis.de gibt es dazu den Zeugnistest für 19 Euro.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Das Schlusswort kommt mir komisch vor

Begonnen von Elektron

2 Antworten
3461 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 13, 2007, 02:47:08 Vormittag
von gast
xx
Praktikumszeugnis bewerten - kommt mir eher schlecht vor

Begonnen von Marvin Ismair

1 Antworten
1399 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 06, 2018, 14:56:26 Nachmittag
von Matze78
xx
klingt irgendwie komisch! Helft mir mal bitte

Begonnen von Camal

3 Antworten
2655 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 15, 2010, 05:01:16 Vormittag
von Camal
xx
Kommt Arbeitszeugnis in die Bewerbung?

Begonnen von Gast1

2 Antworten
2806 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 11, 2005, 12:16:22 Nachmittag
von Klaus Schiller