Autor Thema: Kann ich dieses Praktikumszeugnis einer Bewerbung beilegen?  (Gelesen 2470 mal)

FlorianS.

  • Gast
Kann ich dieses Praktikumszeugnis einer Bewerbung beilegen?
« am: November 21, 2006, 18:52:09 Nachmittag »
Kann man dieses Praktikumszeugnis noch mit der Schulnote 3 bewerten oder ist es schlechter anzusiedeln? Kann man es noch einer Bewerbung beilegen, oder würde es mehr Schaden als Nutzen in einer Bewerbung anrichten?

"... In dieser Zeit hatte Herr ... Gelegenheit, umfassende Einblicke in die Abläufe ... zu erhalten."

" Im Rahmen eines interdisziplinären Projektes zum ... modellierte Herr ... eigenverantwortlich die Teilprozesse der ..."

" Herr ... zeigte großes Interesse an den ihm übertragenen Aufgaben und bearbeitete diese engagiert zu unserer vollen Zufriedenheit. Gegenüber Kollegen und Vorgesetzten war er stets kontaktfreudig, offen und hilfsbereit."

" Wir bedanken uns bei Herrn ... für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seinen beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute."

"Leverkusen, im November 2003"

Es wäre nett, zu erfahren, ob es sich trotzdem lohnt, das Zeugnis der Bewerbung um eine Festanstellung beizulegen.

Mike

  • Gast
Kann ich dieses Praktikumszeugnis einer Bewerbung beilegen?
« Antwort #1 am: November 22, 2006, 14:07:02 Nachmittag »
Ich würde das als 3-4 einschätzen, aber es hängt auch davon ab, wielange das Praktikum gedauert hat. Ein Satz zur Leistung ist sehr wenig.  Sinn und Zweck eines Praktikums ist ja z.B., Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln. Dazu wird gar nichts gesagt. Nur, dass man dir dazu "Gelegeheit" gegeben hat. Ein "Empehlungsschreiben" ist das nicht grade...


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Soll ich dieses Zwischenzeugnis bei der Bewerbung beilegen?

Begonnen von tessy

1 Antworten
3639 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 05, 2006, 21:13:06 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was würdet Ihr empfehlen? Kann man dieses Zeugnis in einer Bewerbung mitschicken

Begonnen von XXX

7 Antworten
3556 Aufrufe
Letzter Beitrag April 24, 2015, 10:37:34 Vormittag
von Maggy
xx
Formulierung des Dienststellenleiters zu einer Bewerbung

Begonnen von Susi

1 Antworten
2593 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 17, 2007, 22:30:17 Nachmittag
von Katrin62
xx
Wie kann ich dieses Arbeitszeugniss werten?

Begonnen von brotherA

1 Antworten
2914 Aufrufe
Letzter Beitrag April 29, 2006, 16:16:17 Nachmittag
von Klaus Schiller