Autor Thema: Arbeitszeugnis // mehrere Verträge // Entwurf  (Gelesen 3201 mal)

Sebastian

  • Gast
Arbeitszeugnis // mehrere Verträge // Entwurf
« am: Februar 04, 2009, 10:00:24 Vormittag »
Briefkopf

Ihre Zeichen    Ihre Nachricht vom   Unsere Zeichen    Unsere Nachricht vom     Musterhausen, den

Herr Sebastian X, geboren am XX.XX.XXX war vom 01.09.2003 bis zum 30.09.2008 in folgenden Abteilungen in unserem Haus beschäftigt:

01.09.2003 bis 05.11.2004 geringfügig Beschäftigter (Aushilfe) im Bereich Service/Reperatur
06.11.2004 bis 31.01.2005 Praktikant in der Abteilung HiFi/DVD/Henkelware
01.02.2005 bis 30.09.2005 Fachberater in der Abteilung HiFi /DVD/Henkelware
01.10.2005 bis 30.09.2008 Studium der Betriebswirtschaftslehre (Berufsakademie) in den Abteilungen HiFi/DVD/Henkelware, Bürokommunikation, Kasse, Entertainment

Zu seinen Aufgaben gehörten:
Das Führen von Verkaufsgesprächen und die fachgerechte Beratung unserer Kunden
Die ordnungsgemäße Präsentation seines Verkaufsbereichs
Die Pflege und Preisauszeichnung der Ware
Die Sortimentsgestaltung
Die Preisgestaltung nach den örtlichen Gegebenheiten

Herr X war ein fleißiger und pünktlicher Mitarbeiter. Er hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt, dabei füllte er alle Aufgaben mit Umsicht, Wissen und Engagement aus. Er war verantwortungsbereit und vertrauenswürdig. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten war stets korrekt und loyal. Sein Verhalten gegenüber Kunden sicher und taktvoll.

Herr X scheidet nah seinem Studium aus unserem Unternehmen aus. Wir danken ihm für die geleistete Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.


Max Mustermann
Geschäftsführer



Sprossel78

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis // mehrere Verträge // Entwurf
« Antwort #1 am: Februar 04, 2009, 11:35:10 Vormittag »
Deine Frage? !

Sebastian

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis // mehrere Verträge // Entwurf
« Antwort #2 am: Februar 04, 2009, 11:53:10 Vormittag »
Hupps, hab ich ganz vergessen bei der ganzen Aufregung.
Ist ein "toller" Entwurf meines Ex-Chefs.
Inwieweit kann ich das Zeugnis abändern?
Er hat mir dort freie Wahl gelassen; bei einem weiteren Treffen wird dann die Finale Abgabe gedruckt.

Mir persönlich fehlen, Angaben zur Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Verhalten gegenüber Kollegen.

Vor allem aber bereitet mir die Verabschiedung Kopfschmerzen. Nach dem Studium keine Übernahme.

Hier wäre ich über eine Anmerkung von Eurer Seite her dankbar.
Habe schon viel in Bezug auf:  .....verlässt uns aus betrieblichen Gründen.... etc. gehört.

LG, Sebastian (über Antwort freue ich mich.)
www*doktus*de/dok/29561/arbeitszeugnis-kauffrau-einzelhandel.html wollte es erstmal so in der Art schreiben und man trifft sich dann in der Mitte. (is ja meistens so.)
 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
mehrere Praktika

Begonnen von Jenny

1 Antworten
2599 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 19, 2008, 18:56:31 Nachmittag
von Mike
xx
dieselben Geschäftsführer - mehrere GmbH

Begonnen von joe-joachim

1 Antworten
2667 Aufrufe
Letzter Beitrag September 05, 2011, 20:36:19 Nachmittag
von Parag66
xx
Wie mehrere eher berufsfremde Tätigkeiten im Zeugnis positiv darstellen?

Begonnen von Kim

1 Antworten
2354 Aufrufe
Letzter Beitrag November 30, 2018, 23:59:34 Nachmittag
von Kalli66
xx
Mehrere Zeiträume (& ähnliche Tätigkeiten) in ein Zeugnis?

Begonnen von Starfall

1 Antworten
2847 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 17, 2020, 22:59:46 Nachmittag
von Demel