Autor Thema: Klingt gut >>> is aber schlecht, oder ?  (Gelesen 2783 mal)

Agent

  • Gast
Klingt gut >>> is aber schlecht, oder ?
« am: März 21, 2006, 11:10:17 Vormittag »
Hi all,

hab hier ein Zeugnis aus meinem letzten Nebenjo.
War im Call Center für ein grosses deutsches PayTV Unternehmen tätig.

Wäre für eine Einschätzung durch euch echt dankbar, da ich dachte, das Zeugniss sei eigentlich ganz gut, aber nach Lektüre eures Forums  mir da nicht mehr so sicher bin. (Ich hatte lt. Arbeitgeber "oft neue Ideen" Zitat) :(

Nebenbei erwähnt musste ich ein ganzes Jahr (nach Anforderung) auf mein Zeugniss warten.

Vielen dank im voraus.


Z E U G N I S


Herr ... , geb. ...., war von ... bis.... als Kundenberater in Teilzeit im Kundenservice unseres Unternehmens tätig.

In einer EDV-gestützten Abteilung stehen wir den Kunden unserer Auftraggeber zur Lösung von Fragen und Problemen zur Verfügung.
Herr... war in der Haupsache mit folgenden Aufgaben betraut:
- telefonische Berarbeitung sämtlicher Anschlussprobleme von Digitalreceivern an vorhandener Kundenhardware (SAT, ---,TV)
- Telefonische Fehleranalyse in der Kunden-Geräte-Konstellation bis hin zum Kabelanschluss und zur SAT-Ausseneinheit
- Erfassung der Kundendaten und bei Bedarf Weiterleitung an die   zuständigen Fachabteilungen
- Telefonische Betreuung von Kunden und Interessenten
- Beschwerdemanagement
- Kündigungsmanagement
Herr ..... erfasste schwierige Situationen sofort zutreffend und fand schnell richtige Lösungen. Aufgrund seiner klaren und logischen Gedankenführung verfügte er über eine sichere Urteilsfähigkeit und hatte oft neue Ideen.
Er ergriff von sich aus Initiative und setzte sich mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein. Herr... war starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen und arbeitete stets zuverlässig und genau. Komplizierte Sachverhalte konnte er mit großem Sprachschatz stilsicher und überzeugend darstellen und verfügte über eine souveräne Gesprächs-und Verhandlungsführung. Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte Herr.... stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Besonders hervorzuheben war die Übernahme von Sonderaufgaben, wie Patenschaft und Coaching bei der Einarbeitung neuer Kollegen. Diese Aufgabe erfüllte Herr. mit grosser Einsatzbereitschaft und Engagement.

Sein Verhalten geghenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets vorbildlich.

Herr.. verlässt unser Unternehmen zum ... auf eigenen Wunsch. Wir wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.


Ort, datum, Unterschrift (Personalchef und Assistent)

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Klingt gut >>> is aber schlecht, oder ?
« Antwort #1 am: März 22, 2006, 00:46:11 Vormittag »
Es handelt sich um Standard-Textbausteine, die Sie auch in unserer Datenbank finden (siehe http://www.arbeitszeugnis.de/neuesuche/demo.php). Die Einzelnoten entsprechen der Note 2, seltsamerweise wird jedoch die Gesamtnote "sehr gut" vergeben (seltsam deshalb, weil die Gesamtnote nichts anderes ist als die Quersumme der Einzelnoten).

Aber: Ohne einen Dank und ein Bedauern des Ausscheidens ist diese gute Wertung keinesfalls glaubwürdig. Derartige Auslassungen bedeuten meist eine Distanzierung des Ausstellers von einer (möglicherweise vor Gericht erstrittenen) guten Bewertung.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis klingt richtig schlecht, was sagt Ihr?

Begonnen von Elfriede0815

1 Antworten
1483 Aufrufe
Letzter Beitrag März 13, 2015, 11:46:39 Vormittag
von Maggy
xx
Gut oder schlecht, oder soll ich da noch was ändern lassen?

Begonnen von binneuhier

1 Antworten
3876 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 06:14:55 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
klingt nicht gut

Begonnen von gast x

1 Antworten
2485 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 01, 2005, 20:33:22 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ist es so gut wie es klingt?

Begonnen von Christian

1 Antworten
2389 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 05, 2006, 01:12:44 Vormittag
von Maggy