Autor Thema: ist dieser satz zweifelhaft oder so annehmbar (note2)  (Gelesen 3017 mal)

lisa

  • Gast
ist dieser satz zweifelhaft oder so annehmbar (note2)
« am: April 03, 2010, 19:04:14 Nachmittag »
Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben stets gewissenhaft, zuverlässig mit viel engagement zu unsere vollen zufriedenheit ausgeführt...
meine frage an euch: ist das stets mit der vollen zufriedenheit in diesem satzaufbau in zusammenhang zu bringen?

oder höre ich da die flöhe husten, daß mir im nachhinein noch einer mit auf den weg mitgegeben werden soll?
gruß lisa

Maggy

  • Gast
Re: ist dieser satz zweifelhaft oder so annehmbar (note2)
« Antwort #1 am: April 04, 2010, 10:49:15 Vormittag »
Gute Frage, das ist tasächlich wichtig. Das "stets" muss direkt vor dem Grad der Zufriedenheit stehen!

"...stets gewissenhaft zu unserer vollen zufriedenheit" steht also für eine gute Gewissenhaftigkeit (Note 2) und eine befriedigende Gesamtnote.
Nebenbei: solche pauschalen Aneinanderreihungen von Attributen ("gewissenhaft, zuverlässig mit viel engagement zu unserer vollen zufriedenheit") sind immer schlecht. Die Arbeitsweise (zuverlässig, gewissenhaft), die Arbeitsbereitschaft (Engagement) und die Gesamtnte sollten jeweils separat bewertet werden, in ganzen Sätzen.   


lisa

  • Gast
Re: ist dieser satz zweifelhaft oder so annehmbar (note2)
« Antwort #2 am: April 04, 2010, 22:52:31 Nachmittag »
hi maggy,
danke für deine info.... jetzt hoffe ich, meine rechtschutz kann mir helfen. In einem zusatzvertrag wurde ausgemacht, ich würde ein zeugnis bekommen, das mich in meinem beruflichen fortkommen nicht behindert und vollste zufriedenheit mit meiner leistung zum ausdruck bringt.
gruß lisa

lisa

  • Gast
Re: ist dieser satz zweifelhaft oder so annehmbar (note2)
« Antwort #3 am: April 08, 2010, 19:46:56 Nachmittag »
der anwalt sagte, das zeugnis wäre note 2 .... ich kapiere es nicht..aber damit werde ich wohl jetzt leben müssen.
gruß lisa


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ist dieser satz gut oder schlecht?

Begonnen von Smartina

2 Antworten
2745 Aufrufe
Letzter Beitrag August 25, 2007, 11:23:14 Vormittag
von Demel
xx
Ist dieser Satz wirklich veraltet?

Begonnen von Maike

2 Antworten
2608 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 02, 2006, 02:05:00 Vormittag
von gast
xx
Wie ist dieser Satz in meinem arbeitszeugnis auszuwerten. Kann jemand mir helfen

Begonnen von WUB

1 Antworten
2505 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 20, 2009, 21:13:41 Nachmittag
von Kalli66
xx
Wie ist dieser Satz zu verstehen ,warum

Begonnen von c.r.

1 Antworten
2521 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2005, 21:56:29 Nachmittag
von Klaus Schiller