Autor Thema: Korrektur eines fehlerhaften Arbeitszeugnis nach 1,5 Jahren?  (Gelesen 2625 mal)

Malex

  • Gast
Korrektur eines fehlerhaften Arbeitszeugnis nach 1,5 Jahren?
« am: Oktober 07, 2011, 09:12:30 Vormittag »
Nach 2,5 Jahren Berufstätigkeit in diesem Unternehmen als Ingenieur(53) kam es zum Jan.2010 zur einvernehmlichen Kündigung. Da ich mich im Ärger sofort in eine Freiberufliche Tätigkeit stürzte betrachtete ich das später erhaltene Zeugnis nicht genauer,zudem mir die Verschlüsselungssätze auch nichts wirklich sagten.Ich weis nun das dies sträflich war.
Jetzt nach ca.1,5 Jahren holt mich mein Fehler wieder ein. Für eine neue tolle Anstellung benötige ich das Zeugnis. Da ich nun feststellte das das Einstellungsdatum darauf um 1 Jahr falsch angegeben ist, lies ich das Zeugnis unabhängig bewerten, und mußte dabei feststellen das einige Dinge mit schönen Worten sehr negativ dargestellt wurden.

Ist es daher noch möglich und durchsetzbar das Zeugnis nach dieser Zeit noch korrigieren zu lassen?


July88

  • Gast
Re: Korrektur eines fehlerhaften Arbeitszeugnis nach 1,5 Jahren?
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2011, 16:03:07 Nachmittag »
Eine rechtsverbindliche First gibt es nicht, aber einige Urteile, siehe hier:  http://www.arbeitszeugnis.de/Berichtigung.php
Mit 1,5 Jahren bist du leider sehr spät dran, aber vielleicht kannst du den Arbeitgeber ja trotzdem noch zu Änderungen bewegen...

Poonalmetreno

  • Gast
Hely folks, what's wrong with this picture?
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2011, 03:49:10 Vormittag »
I'm shocked......You can't even have a normal conversation on forums these days because of heavily       
injected spam!!! Can the moderators use some sort of filters? Even the social netowks are compressed       
by spam! We need to do something about this!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Korrektur nach 2 Jahren?

Begonnen von Julia

9 Antworten
5835 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 12, 2013, 21:26:27 Nachmittag
von Julia
xx
Austausch des Arbeitszeugnisses nach Korrektur

Begonnen von Mathilde

1 Antworten
4013 Aufrufe
Letzter Beitrag September 29, 2005, 00:46:03 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis nach 10 Jahren

Begonnen von seven of nine

2 Antworten
3492 Aufrufe
Letzter Beitrag November 15, 2005, 00:24:39 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Qualif.Arbeitszeugnis nach 11 Jahren mit Auslandseinsatz - eine Einschätzung...

Begonnen von StefanTA650

3 Antworten
4047 Aufrufe
Letzter Beitrag April 10, 2012, 23:04:34 Nachmittag
von Satury78