Autor Thema: Bitte um Hilfe bei einem Zwischenzeugnis (Bewertung)  (Gelesen 4078 mal)

Focali

  • Gast
Bitte um Hilfe bei einem Zwischenzeugnis (Bewertung)
« am: Mai 07, 2013, 23:20:07 Nachmittag »
Hallo,

ich bin bei meiner Recherche auf dieses Forum gestoßen und würde euch auch gleich mal um eure Hilfe bitten. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass mein Zeugnis nicht im geringsten meine Leistung wiederspiegelt. Langsam glaub ich, dass ich mir vollkommen umsonst den ... aufgerissen habe. Eine Bewertung von Profis würde mir auf jeden Fall weiter helfen. Damit könnte ich meinen Vorgesetzten darauf Aufmerksam machen, wie ich mir das Abschlusszeugnis vorstelle. Danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe.

Herr ..... verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzt. Mit großem Erfolg nutzt er alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden. Seine gute Auffassungsgabe ermöglicht es ihm, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen. Anzuerkennen sind seine soliden Fähigkeiten, Situationen und Fragestellungen logisch zu erfassen. Herr Caliskan zeigt bei der Erfüllung seiner Aufgaben Engagement und Eigeninitiative und auch bei sehr hohem Arbeitsanfall ist er sehr belastbar. Er arbeitet stets routiniert, präzise und zügig, ist zuverlässig und genießt unser Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt er im Wesentlichen gute Arbeitsergebnisse.

Mit den Leistungen von Herrn ..... sind wir stets sehr zufrieden. Sein persönliches Verhalten ist einwandfrei.


Vor allem diese Passagen machen mich etwas stutzig.

-Mit großem Erfolg nutzt er alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden

-Anzuerkennen sind seine soliden Fähigkeiten, Situationen und Fragestellungen logisch zu erfassen

- Er arbeitet stets routiniert, präzise und zügig, ist zuverlässig und genießt unser Vertrauen

-Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt er im Wesentlichen gute Arbeitsergebnisse

-Sein persönliches Verhalten ist einwandfrei.

AntiPersonaler

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe bei einem Zwischenzeugnis (Bewertung)
« Antwort #1 am: Mai 08, 2013, 12:19:26 Nachmittag »
Verschwende keine Zeit, nimm ein paar Euros in die Hand und geh zu einem GUTEN Anwalt!!
Wenn jemand einmal versucht Dich zu verarschen, versucht er das immer wieder...es bringt nix
sich irgendwelche schiefen Sätze/Formulierungen "gerade" rücken zu lassen. Der verfasser wird sich nach anderen Möglichkeiten umsehen.
Einmal Anwalt = Endlich Ruhe

Demel

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe bei einem Zwischenzeugnis (Bewertung)
« Antwort #2 am: Mai 08, 2013, 15:14:01 Nachmittag »
Wenn man ein Zeugnis durchschaut sucht man natürlich erstmal nach Warnhinweisen, das ist bei dir insbesondere:

Zitat
Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt er im Wesentlichen gute Arbeitsergebnisse.
Das entspricht der Note 5

Auch die folgende Aussage ist recht reduziert:

Zitat
Anzuerkennen sind seine soliden Fähigkeiten, Situationen und Fragestellungen logisch zu erfassen.
Natürlich ist nicht jede Möglichkeit, den Arbeitsplatz für eine Weiterbildung zu verlassen, auch sinnvoll, aber die Aussage "Mit großem Erfolg nutzt er alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden" finde ich ok.

Für Eine detaillierte Analyse empfehle ich den Zeugnistest von arbeitszeugnis.de, der schlüsselt dir alles systematisch auf und nennt auch Verbesserungsvorschläge.

Focali

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe bei einem Zwischenzeugnis (Bewertung)
« Antwort #3 am: Mai 08, 2013, 21:00:55 Nachmittag »
Ich habe heut mit meinem Chef geredet und er hat mir den Fragebogen gezeigt, den er ausgefüllt hat. Er hat 6 mal die Note 2 und 5 mal die Note 3 angekreuzt und die Personalabteilung hat mir dieses Ding geschickt. Für das Arbeitszeugnis hat er bißchen was geändert. Schau ma mal was da rauskommt. Ich werde es dann gerne wieder posten.

Danke schonmal für eure Hilfe bisher.

mfg

Focali

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe bei einem Zwischenzeugnis (Bewertung)
« Antwort #4 am: Mai 08, 2013, 21:13:49 Nachmittag »
Für das Abschlusszeugnis meine ich natürlich hat er jetzt was geändert.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie wirken diese Sätze bei einem Zwischenzeugnis

Begonnen von Basilgrad

1 Antworten
2812 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 18, 2005, 18:53:22 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
6-monatige Bachelorstelle bei einem großem Automobilzulieferer

Begonnen von Bachelor

0 Antworten
1825 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2013, 20:03:16 Nachmittag
von Bachelor
xx
Interpretationsprobleme bei einem Absatz

Begonnen von franzi07

1 Antworten
2809 Aufrufe
Letzter Beitrag September 03, 2007, 11:22:15 Vormittag
von Steffen69
xx
Brauche Rat bei einem Satz im Zeugnis

Begonnen von AlexP

2 Antworten
2777 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2006, 22:34:24 Nachmittag
von AlexP