Autor Thema: Brauche Rat bei einem Satz im Zeugnis  (Gelesen 2778 mal)

AlexP

  • Gast
Brauche Rat bei einem Satz im Zeugnis
« am: August 15, 2006, 13:11:41 Nachmittag »
Hallo zusammen!!!
Ich bin mit meinem Arbeitszeugnis eigentlich zufrieden( bewegt sich zwischen 2 und 3) aber bei einem Satz kann ich nicht erkennen,ob es vieleicht eine kleine versteckte Gemeinheit ist.

Durch ihre freundliche Art war sie gern gesehen.

Dieser Satz steht vor den Guten Wünschen des Arbeitgebers.

Wäre nett,wenn mich jemand etwas schlauer machen könnte.[/code][/i][/b]

Mike

  • Gast
Brauche Rat bei einem Satz im Zeugnis
« Antwort #1 am: August 15, 2006, 15:05:08 Nachmittag »
Ich kenn den Satz in folgendem Textbaustein:
Wegen seines Kooperationsvermögens, seiner Vertrauenswürdigkeit und seiner verbindlichen, aber bestimmten Verhaltensweise war er bei Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern gleichermaßen anerkannt und sehr geschätzt. Auch in unseren Zweigwerken wurde er stets gern gesehen.

Falls es aber um das Verhältnis zu Vorgesetzten und Kollegen geht fände ich die Aussage etwas komisch. "Gern gesehen", das klingt ein bisschen wie "na, auch mal wieder da...?!". Das passt nicht zum Arbeitsalltag.

AlexP

  • Gast
Brauche Rat bei einem Satz im Zeugnis
« Antwort #2 am: August 15, 2006, 22:34:24 Nachmittag »
Danke Mike! Werde mein Zeugnis genauer unter die Lupe nehmen lassen.
Es kommen mir nämlich noch zwei Sachen spanisch vor bei längerer Betrachtung. Trotzdem vielen Dank! :wink:


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Brauche dringend Rat und Hilfe......???

Begonnen von Kenny

1 Antworten
2733 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 19, 2005, 02:43:23 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
ungewöhnliche Form, brauche Rat

Begonnen von Chris

1 Antworten
2326 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 31, 2012, 12:37:16 Nachmittag
von Demel
xx
brauche dringend einen Rat

Begonnen von Azubi

1 Antworten
2922 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 06, 2006, 12:57:55 Nachmittag
von Azubi
xx
Frage wegen einem Satz im Zeugnis

Begonnen von Er201

1 Antworten
1741 Aufrufe
Letzter Beitrag August 28, 2013, 16:26:58 Nachmittag
von Mike