Autor Thema: Mein letztes Arbeitszeugnis  (Gelesen 1906 mal)

Thomas

  • Gast
Mein letztes Arbeitszeugnis
« am: September 11, 2014, 17:10:37 Nachmittag »
Hallo,

hier mein letztes Arbeitszeugnis... Würde mich sehr freuen wenn man mir bei der Beurteilung helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Zitat
Herr ... überzeugte uns durch seine sehr guten Fachkenntnisse, insbesondere im Bereich Online-Marketing. Die Planung und Steuerung seiner Aufgaben erfüllte er immer erfolgreich.

Herr ... erledigte seine Aufgaben stets mit großer Sorgfalt, Übersicht und Flexibilität. Er war ein belastbarer und verantwortungsbewusster Mitarbeiter. Alle anfallenden Arbeiten erledigte er weitgehend selbstständig. er arbeitete sich aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgaben schnell in neue Aufgaben ein und überzeugte durch seine strukturierte Arbeitsweise. Wir waren mit seinen Leistungen vollstens zufrieden.

Das persönliche Verhalten von Herr ... war einwandfrei. Sowohl bei Vorgesetzten als auch bei Kolleginnen und Kollegen war Herr ... gleichermaßen anerkannt und geschätzt. Er förderte aktiv die Zusammenarbeit und war stets hilfsbereit.

Herr ... verlässt unser Unternehmen zum ... aus betriebsbedingten Gründen. Wir bedauern dies sehr.

Wir danken Herrn ... für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft viel Erfolg und persönlich alles Gute.


Kalli66

  • Gast
Re: Mein letztes Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: September 12, 2014, 10:42:11 Vormittag »
Die Floskel "Wir waren mit seinen Leistungen vollstens zufrieden" steht für die Gesamtnote 2+. Der Satz "Das persönliche Verhalten von Herr ... war einwandfrei" verweist auf die Verhaltensnote 3.
Die Wertung ist sehr kurz, es fehlen z. B. Angaben zum Erfolg.  Ansonsten kommt es noch auf viele kleine Details an. Der Ausdruck "er verlässt uns" steht eigentlich für eine Arbeitnehmerkündigung, aber "aus betriebsbedingten Gründen" macht nur bei einer Arbeitgeberkündigung Sinn. Es ist auch ein Unterschied, ob man für die berufliche Zukunft viel Erfolg und persönlich alles Gute" wünscht oder "die berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg". Auch das kann darauf verweisen, dass der Erfolg nicht im erhofften Maße eingetreten ist. Mehr kann man ohne Kenntnis des Berufes leider nicht dazu sagen. Für eine detaillierte Wertung empfehle ich den Zeugnistest von www.arbeitszeugnis.de.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Mein Chef weigert sich mein Zeugnis zu unterschreiben

Begonnen von JensR.

1 Antworten
3901 Aufrufe
Letzter Beitrag April 07, 2007, 01:05:49 Vormittag
von Demel
xx
Mein Arbeitszeugnis

Begonnen von Engelchen30481

1 Antworten
3077 Aufrufe
Letzter Beitrag April 12, 2012, 13:36:33 Nachmittag
von Kalli66
xx
Mein Arbeitszeugnis

Begonnen von Silbertiger

1 Antworten
2718 Aufrufe
Letzter Beitrag November 27, 2008, 00:46:37 Vormittag
von Mike
xx
Mein arbeitszeugnis: bin super enttäuscht

Begonnen von frager

1 Antworten
3004 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 27, 2011, 12:56:35 Nachmittag
von Maggy