Autor Thema: Bedauern fehlt  (Gelesen 7137 mal)

Tina

  • Gast
Bedauern fehlt
« am: Mai 18, 2006, 10:32:33 Vormittag »
Sehr geehrter Herr Schiller,
mein Ausbildungszeugnis ist vollständig und durchweg mit der Note gut bewertet worden. Lediglich fehlt nach der Danksagung in meinem Zeugnis ein Bedauern (z.B. über meine Nicht-Übernahme). Wie ist das Zeugnis nun zu bewerten? Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichem Gruß
Tina

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Bedauern fehlt
« Antwort #1 am: Mai 18, 2006, 22:00:18 Nachmittag »
In einem ansonsten sehr guten AZUBI-Zeugnis würde ein Fehlen der Bedauernsformel nicht weiter negativ auffallen. Entscheidender sind die Gründe, warum es nicht zu einer Übernahme kam.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -

Tina

  • Gast
Fehlen des Bedauerns
« Antwort #2 am: Mai 19, 2006, 09:43:02 Vormittag »
In meinem Ausbildungszeugnis steht kein Grund, warum ich nicht übernommen wurde. Lediglich, dass ich die Prüfung um ein Jahr verkürzt habe und mit gut abgeschlossen habe. Vielen Dank Herr Schiller, dass Sie sich die Mühe machen!

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Bedauern fehlt
« Antwort #3 am: Mai 19, 2006, 20:51:57 Nachmittag »
Üblicherweise wird der Grund genannt, sofern er zum Vorteil des  Zeugnisempfängers/ der Zeugnisempfängerin ausfällt. Unerwähnte Sachverhalte werden daher in der Regel zu Ungunsten des Zeugnisempfängers/ der Zeugnisempfängerin gedeutet (z.B. nicht erfolgte Übernahme aufgrund von Leistungsmängeln).

zbdrariI

  • Gast
1
« Antwort #4 am: März 15, 2024, 00:53:16 Vormittag »
20


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bedauern fehlt, ??? bitte Rückmeldung bzw. Hilfe

Begonnen von Sandy

2 Antworten
6005 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 00:51:24 Vormittag
von zbdrariI
xx
Abschlusssatz in Zwischenzeugnis, kein Bedauern??

Begonnen von olli

5 Antworten
10725 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 09, 2009, 22:32:05 Nachmittag
von Demel
xx
Schlußsatz, Bedauern

Begonnen von Bibo

3 Antworten
6412 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 16, 2007, 14:24:34 Nachmittag
von Bibo
xx
Bedanken und Bedauern??

Begonnen von tiny

2 Antworten
3499 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 11, 2009, 18:18:15 Nachmittag
von Demel